Aquarium Größe

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 5. September 2004.

1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi boys and girls!

hätte eine frage an euch:
    wie sieht die grobe schätzung betreffend den fischbestand aus, wenn man ein bekcne der größe 50*30*30 hätte? 4 fische maximal?

lg steffi

#1 5. September 2004
  2. Anzeige

3. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    hi!
    ich bin zwar selbst erst Anfänger, aber wie viele Fische man halten kann hängt auch von den Fischen ab - wie groß sie werden, wie viel Schwimmfläche sie benötigen, wie groß ihre Reviere sind und wie sehr sie überhaupt ein Revierverhalten haben...

du kannst um einiges mehr Fische haben als 4, wenns kleine sind...

welche würdest denn gern haben wollen?

#2 5. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    naja

hab ich mir noch keine großen gedanken gemacht. ich möchte einfach ein kleines aber feines aqurium haben.. und einsteigerfische würden für ich auch schon tun. bin außerdem nicht traurig wenn es aufgrund der größe des beckens auch nur bei einsteigerfischen bleiben würde.

was hast du für vorschläge?

#3 5. September 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Steffi,

allein von der Grösse eines Beckens kann man leider keine Fische auswählen. Wichtig vor allem wären Deine Wasserwerte. Denn jeder Fisch braucht bestimmte Werte.
    Man kann leider auch nicht Pinguin und Kamel gleich Pflegen.
    z.B. ein Neon braucht wieder ganz anderen PH wert ( und nicht nur das) als ein Black Molly.
    Läuft Dein Aquarium schon? Wenn ja wie lange? Was hast den für Pflanzen drin?
    lg
    Tatjana

#4 5. September 2004
  6. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    hallo again!

also, ich habe selbst noch kein Aqua, bin aber in der großen "michinformierphase" und habe zwei Bücher gekauft und in Foren (wie dieses und auch noch eines) meine Fragen gestellt.