Aquarium Start

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 5. September 2004.

1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Leute!"

Ich habe mich entschlossen ein Aquarium anzuschaffen..habe aber bedenken wegen der einlaufphase..
    jetzt meine frage: wie gestaltet sich die entwicklung, wenn wasser im becken ist? wann brauche ich welches mittelchen und wann kommen die ersten fiche rein?
    wenns eingelaufen ist das becken, wie gehts weiter??

ich weiss eine Menge blöde Fragen.. ich möchte aber vorher fragen , denn sollte was schief gehen stertben ja immerhin Tiere aufgrund meiner Unwissenheit!

lg,
    chris

#1 5. September 2004
  2. Anzeige

3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo Chris,

Nix für ungut - aber du möchtest wirklich, dass wir dir hier die ganze Aquaristik im Detail beibringen? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?

>> Ich habe mich entschlossen ein Aquarium anzuschaffen

Gut. Es gilt folgende Fragen zu klären
    1. wie gross
    2. wieviel darfs kosten
    3. welche Fische kann ich aufgrund meiner Wasserwerte pflegen
    4. welche dieser Fische hat der nächste Aquaristikshop überhaupt im Sortiment

Diese Fragen können wir dir nicht beantworten, sie wären aber die Grundlage für weitere Fragen.

Kauf dir erst mal ein Buch, dann marschier in den nächsten Laden rein und guck dich mal um - lass dich beraten, ohne was zu kaufen - da trennt sich schnell mal die Spreu vom Weizen bei den Händlern.

>> stertben ja immerhin Tiere aufgrund meiner Unwissenheit!
    Erst wenn sie in deinem Becken drin sind, und bis dahin ist noch Zeit ;-)

Lg
    Jürgen

#2 5. September 2004