Besseres aquarium

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo
    würde gerne ein besseres Aquarium kaufen!
    Doch alle die ich bis jetzt gesehen haben haben eine wacklige abdeckung, darum würde ich gerne von euch einige bessere Aquariun empfolen bekommen. danke wenns geht mit einer internetadresse
    danke mfg sebi :)
     
    #1 23. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    #2 23. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Nisso

    Hallo
    das von dir gezeigte aquarium ist zwar toll jedoch würde ich ein Aquarium suchen das eine noch stabilere abdeckung hat. Habe bei einem Aquarien geschäft in wien ein Becken gesehen das meinen Vorstellungen entsprechen würde jedoch fand ich m internet nur eine japanische seite. Diese besagte abdeckung hieß nisso elos und war stufenlos verstellber also sozu sagen eine high tech abdechung und genau so etwas suche ich. mfg sebi
     
    #3 23. August 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    das nötige Kleingeld vorausgesetzt wär sicher die Giesemann Stratos eine Option für dich:

    [​IMG]

    >> hier

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #4 23. August 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Preis?

    Hallo
    was bedeutet "mit dem nötigen kleingeld"?
    wie viel Geld benötige ich?
    mfg sebi
     
    #5 23. August 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #6 23. August 2004
  8. Pre
    Pre Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hallo, falls du die verschiedene abdeckungen ansehen willst, folgender link, die firma giesmann stellt dir auf wunsch auch was besonderes hin

    http://www.aquaristikshop.com/cgi-b...16&userid=0itaWyncUk9oxclYTJ63Omh3oPcms2bSQPK

    persönlich halte ich allerdings nicht allzuviel von diesen zwar schönen jedoch teuren abdeckungen.

    falls du ein komplettbecken suchst kann ich dir dieses empfehlen http://www.ferplast.com/de/page_6111.html

    hatt eine super abdeckung und ausstattung, hab mir kürzlich das gleiche zugelegt, da ich mit den mp abeckung optisch, qualitativ und vor allem vom praktischen nutzwert her nicht gerade zufrieden war.

    einziger nachteil, das becken hat einen innenfilter und die abdeckung ist mit dem becken verklebt. im 110er hat der filter aber immerhin mal eben 11,6 liter gesamtvolumen, was für ein 230 liter becken in der regel ausreichend ist. die möglichkeit zu erweitern hast du natürlich auch, ich betreibe zusätzlich noch einen eheim ecco 2233 dazu (aber nur weil mein der guter alter eheim classic 2215 in der reinigung zu aufwendig ist - von der filterleistung ist dieser besser).
     
    #7 24. August 2004
  9. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    Giesemann ist super, aber die Preise muss man mit Vorsicht berechnen.
    Die Abdeckung (mit Leuten) wird meist ohne den oben im Bild gezeigten Rahmen angeboten.
    Der ist dann extra zu einem Meterpreis um die 70 € herum zu erwerben.
    Zudem - und drum hab ich das Trum nicht - der Rahmen ist sehr niedrig,
    man sieht meist die Verstärkungssteege - von der Wasserkante will ich gar nicht reden - und vom "Streulicht" auch nicht.

    Sonst hätte mich das Zeug sehrwohl begeistern können!

    lg

    Manfred
     
    #8 24. August 2004
  10. daha
    daha Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck/Tirol
    Also wir haben das rio 240 von juwel in Buche und finde es ganz ansehnlich. Und die Stabilität der Abdeckung ist auch ok. Finde ich zumindest.
     
    #9 15. April 2006
  11. Anzeige