Black Molly oder Schwertträgermännchen ?

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von neli, 12. September 2004.

  1. neli
    neli Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Ihr Lieben,
    habe mir gestern ein Black Molly Pärchen gekauft. Wobei das Weibchen ganz schwarz ist und das Männchen gelb durchzogene Flossen hat.
    Ich habe bereits ein gelbes Molly Pärchen, so ist mir aufgefallen, daß sich die Männchen von den Flossen her unterscheiden.
    Ich vermute, daß ich evebtuell ein Schwertträgermännchen gekauft habe.
    Sie schwimmen auch nicht als Paar zusammen, wie es das gelbe Pärchen sofort getan hat.
    Falls es wirklich ein Schwertträgermannchen sein sollte, kann er alleine bleiben, oder sollte ich ihm ein Weibchen gönnen :lol: ?

    Liebe Grüße, Neli
     
    #1 12. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo Neli,

    Black Mollys gibt es in den verschiedensten Farben, allerdings finde ich die Pärchenhaltung nicht ok, da das Männchen das eine Weibchen ständig jagt und dadurch kann es sein das sie an dem ganzen Stress stirbt. Ich würde Dir raten zumindest noch 5 Weibchen zu kaufen.

    Und zu dem einen Männchen, habe ich einen Link für Dich wenn das Männchen ein Schwert an der Schwanzflosse hat ist es ein Schwertträger.

    https://www.zierfischforum.at/members/carina25.467/

    lg Carina
     
    #2 12. September 2004
  4. neli
    neli Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi,
    danke für die Bilder.
    Ich glaube, ich habe einen doppelten Schwertträger. Wie ist es denn mit der Geselligkeit, braucht er ein Schwertträgerweibchen oder mehrere, bzw. kann er alleine bleiben?

    Gruß, Neli
     
    #3 12. September 2004
  5. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hi,

    also Einzelhaft find ich nicht ok, ich würd schauen das Du ihn abgeben kannst, oder wenn Du Junge willst, kaufst zumindest 3 Weibchen dazu, bei den Schwertträger gilt das gleiche wie bei den Mollys wenn wenige Weibchen sind können sie durch den Stress sterben.

    Kannst bitte ein Foto posten, wo ein Schwertträger Mänchen ein doppeltes Schwert hat die sagen mir jetzt nichts.

    lg Carina
     
    #4 12. September 2004
  6. neli
    neli Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Carina,

    den doppelten Schwertträger habe ich in Deiner Gallerie gesehen.
    Ich bin nur auf Deinen Link gegangen, den Du mir geschickt hast.

    Liebe Grüße, Neli
     
    #5 12. September 2004
  7. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hi,

    also so einen habe ich im Handel und auch bei Privatleuten noch nie gesehen, dass Männchen würd ich sofort nehmen, die Nachzuchten sind sicher superschön.

    lg Carina
     
    #6 12. September 2004
  8. Anzeige