Eine simple Besatzungsfrage!

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Lukas17011991, 12. Oktober 2004.

  1. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    Hi alle :!:

    Ich hab mir vor kurzem ein neues 160 liter (100x40x40 cm) gekauft.
    Jetzt ist nur noch eine frage zu klären nachdem diese pflanzen vorhanden sind:
    Egeria densa wasserpest
    Alternanthera reineckii "lilacina"
    Echinodorus bleheri
    Hygrophila corymbosa
    Echinodorus parviflorus
    Alternanthera reineckii Burgunderrot

    welche fische?

    ich habe mir diese liste erstellt aber bin mir nicht sicher ob die fische zusammenpassen und nicht zuviele sind:

    5m/10-15w rote neons
    2m/3w guppys
    1m/1w blauer antennenwels (10-15cm groß da mischung zwischen stör und blauer antennenwels von meinem freund :wink: )

    werte:

    ph:6,5-7,0
    dGH:3-4

    c ya lg Euer Babo
     
    #1 12. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    neons wirst du wohl nicht nach geschlecht sortiert zu kaufen bekommen ;-) aber die menge ist ok

    guppys wird dein wasser möglicherweise zu weich sein...

    und bei den ancistren (antennenwels) solltest vllt zu einer kleineren sorte greifen....
     
    #2 12. Oktober 2004
  4. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    danke für die antwort!

    welche fische sollte ich statt den guppys dann einstzen ?

    ich hab gehört das die kiddies von guppys das wasser von 3-4 dgh ganz gut finden ;D
     
    #3 12. Oktober 2004
  5. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Was passt zu roten Neons

    Hi!

    Ich würde Guppys nicht zu Roten Neons setzen, insbesondere bei Deinen Wasserwerten, da sich die beiden Fische wasserwertemäßig nicht wirklich vertragen ....
    Ein Schwarm von 20 Neons ist schön (wahrscheinlich werden die meisten Verkäufer - auch in Fachgeschäften - den Geschlechtsunterschied nicht erkennen, insbesondere bei jungen), dazu würde ich noch Colisa Lalia oder Colisa Labiosa setzen. Find ich erstens schön, zweitens brauchen sie auch weiches, saures Wasser, am besten mit Schwimmpflanzen, wenig Oberflächenbewegung, und viel "Kraut".
    Zu den beiden Ancistrien: Dein Becken ist am unteren Limit, größenmäßig mein ich.

    lg
    geeage
     
    #4 12. Oktober 2004
  6. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    hi
    kannst du mir die fischnamen eventuell auch auf deutsch sagen ?
    bin nicht so geübt im lateinischen namen überstezen :oops:
    lg Babo
     
    #5 12. Oktober 2004
  7. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
  8. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    hi
    nochmal danke an alle ich hab geguckt das sind so fadenfische oder?

    aber gibt es auch andere die dazu passen vom biold her find ich die nicht so schön :-?
     
    #7 12. Oktober 2004
  9. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Fische dazu?

    Hi!

    Die deutschen Namen sind Zwergfadenfisch bzw. dicklippiger Fadenfisch.
    Natürlich gibt es viele andere auch passende Fische: hab dir hier was zum durchforsten verlinkt.
    Von weiteren Schwarmfischen würde ich allerdings abraten, wegen Deiner Beckengröße - da reicht ein so groß geplanter Schwarm.

    lg
    geeage
     
    #8 12. Oktober 2004
  10. Anzeige