Einrichtung im 60l becken

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von slyfer, 16. August 2004.

  1. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi!
    Ich habe eine Frage , könnt ihr mir Vielleicht sagen
    was für eine Einrichtung inkl. Pflanzen sich am besten für diesen Besatz in einem 60l Becken
    eignen? Möchte ja das es meinen Fischen so gut wie möglich in ihrem Zuhause dann geht!
    Zukünftiger Besatz: 1 Siamesicheskampffischpärchen
    1 paar Salmler
    1 Blauer Antennenwels

    Danke im Voraus !

    Mfg
     
    #1 16. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> Möchte ja das es meinen Fischen so gut wie möglich in ihrem Zuhause dann geht!
    Zukünftiger Besatz: 1 Siamesicheskampffischpärchen
    1 paar Salmler
    1 Blauer Antennenwels

    Wenn du möchtest dass es den Fischen so gut wie möglich geht, würde ich dir folgendes vorschlagen:
    3 Kampffische (1 m/2 w)
    8 Salmler (z.B. Neon-Tetras)
    5 Otocinclus affinis

    Beachte dabei, dass die Zahl der Fische nur ein Kriterium ist, den Fischen einen guten Lebensraum zu bieten. Auch die Wasserwerte müssen entsprechend angepasst sein, d.h. pH-Wert, GH und KH - für Weichwasserfische des Vorschlages eine Grundvoraussetzung.

    Als Pflanzen:
    - 5 Schwimmpflanzen (Muschelblumen, vermehren sich sehr rasch)
    - 2 Töpfchen Sumpffreund (wächst sehr rasch)
    - 4 Wasserkelche (z.B. Cryptocoryne wendtii)
    - 2 Anubias auf einer kleinen Wurzel
    - 3 Töpfchen Vallisneria 'glatt' für den Hintergrund; das Wäldchen ist ein guter Versteckplatz für die Kampffische, die Pflanzen wachsen bis zur Oberfläche und dort noch etwas flutend weiter
    Als Kontrastpflänzchen könntest du noch eine rotblättrige Schwertpflanze reingeben, z.B. Echinodorus osiris 'rot' oder E. rubra.

    So würde das Becken schon ganz gut aussehen.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 17. August 2004
  4. ToRif
    ToRif Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann man dirda ja fast keine tipps geben!
    Denn die einrichtung und der besatz ist ja zuerst mal auch geschmacksache! Du musst dir halt überlegen was dir gefällt und dann kann man ja sagen: das ist ok oder das geht nicht! und ohne WW ist es eh schwierig was zu sagen! ;-)
     
    #3 17. August 2004
  5. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Vielen dank für die ausführlichen Infos!
    Brauch ich irgendein bestimmtes Licht? Oder reicht das normale
    standart Licht?

    Mfg
     
    #4 17. August 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Wenn Du eine Abdeckung plus Beläuchtung kaufst reicht das mit sicherheit aus .....
     
    #5 17. August 2004
  7. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Vielen dank el_lino!

    Mfg
     
    #6 17. August 2004
  8. Anzeige