Fisch hat Angst vom Licht

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hab mir vor 2 Wochen ein AQ gekauft.
    Nach einer Woche 2 Moosbarben und 7 Neons eingesetzt. Und vom ersten Tag an, wenn das Licht angeht verschwinden die Fische sofort in die dunkelsten Ecken und Höhlen.
    Habe 2x18Watt Lampen. Kann mir einer sagen ob das normal ist?
     
    #1 22. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alira
    Alira Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Zu den Moosbarben kann ich nichts sagen-aber ich habe auch Neons und die mögen nun mal kein direktes oder zu helles Licht.
    Daher habe ich eine Wasserlinsen-Schwimmdecke bei mir-das macht so nen schön grünliches Licht. :lol:
    Ich hatte es zwar vorher nicht (ohne Wasserlinsen) das sie sich versteckt haben...vielleicht sind sie auch einfach noch scheu.
    Aber ich würde Dir unabhängig davon so was empfehlen-die Neons werden es Dir danken!!


    P.S. Du hast die Neons aber auch SEHR früh eingesetzt-dat sollte man ja nicht machen-weil die ziemlich empfindlich sind...naja ich hoffe es geht gut...
     
    #2 22. September 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    Die Moosbarben fühlen sich zu zweit ohnehin nicht wohl weil es ein SCHWARMFISCH ist , also auf min 8 Tiere aufgestockt werden sollte !

    grüsse
    el
     
    #3 22. September 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #4 22. September 2004
  6. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    dreifach Jürgen, er hat dasselbe nochmal gepostet! :seltsam:
     
    #5 22. September 2004
  7. Anzeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.