Fischart

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 22. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo
    Hab gestern 3 neue Fische bekommen, weiß nur leider nicht was das sind--sehen ungefähr so aus wie meine Black molly--sind aber orange mit schwarzer Schwanzflosse (ist das vielleicht eine Zuchtart)..wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte...
    danke schon mal Losti
     
    #1 22. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    #2 22. September 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #3 22. September 2004
  5. losti
    losti Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex!
    Sehen wirklich so ähnlich aus..nur orange halt mit schwarzer Schwanzflosse ...werd sie ab nun platys nennen...ggg..ich hoffe sie nehmen mir nicht übel das ich sie verwechselt habe...
    Sie haben mir so gefallen das ich im Geschäft nicht nach ihrem Namen gefragt oder überhört habe
    lg Losti
     
    #4 22. September 2004
  6. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    es könnten auch junge Schwertträgerweibchen sein, die sehen wenn sie jung sind auch wie Platys bzw. Mollys aus.

    Und bei den Schwertträgern gibt es eben auch die Zuchtform, Körper orange und Flossen schwarz.
     
    #5 22. September 2004
  7. Renate
    Renate Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gumpoldskirchen
    Hallo Losti!
    Bitte nicht bös sein, aber besorgst Du dir immer Fische ohne Dich vorher nach ihren Ansprüchen zu erkundigen?
    Nicht jeder Fisch hat die selben Ansprüche im Bezug auf Wasserwerte, Beckengröße, Einrichtung usw.
    Lg, Renate
     
    #6 22. September 2004
  8. losti
    losti Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Coral,
    waren meine ersten selbstgekauften Fische und ich gelobe Besserung.ich hab dem Händler nur meine anderen Fische beschrieben und er hat gemeint ..die und die und die,usw..würden gut dazu passen...
    Und Wale sind übrigens keine Fische ...ggg
    lg losti
     
    #7 23. September 2004
  9. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    Ich würde eindeutig auf platys tippen
     
    #8 12. Oktober 2004
  10. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich würde es mir nicht zutrauen, ohne ein Bild und nur nach einer Beschreibung einen Namen zu einem Fisch abzugeben!

    Gruß
    Helga
     
    #9 12. Oktober 2004
  11. Kieselchen
    Kieselchen Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    #10 12. Oktober 2004
  12. Anzeige