Fische scheuern sich

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Carla frie, 9. Mai 2004.

  1. Carla frie
    Carla frie Neues Mitglied
    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    :?: :?: :?: Hallo !!!!!!!!!!! Ich hab mir vor kurzem neue Fische gekauft, und die scheuern sich oft. Was kann ich dagegen machen ???? Und woran kann das liegen !!
     
    #1 9. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Welche Fische

    Hi Carla

    Da frag ich gleich mal zurück: Um welche Fische handelt es sich? Wie ist dein Besatz? Nicht böse nehmen aber aus deinem Beitrag ist nicht herauszulesen um was für Fische es sich handelt.

    Meintest du scheuen?

    LG
    Robin
     
    #2 9. Mai 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Fische scheuern

    Hallo,
    Ein bisschen mehr Information wäre tatsächlich hilfreich.
    Das Scheuern kann ein Vorzeichen dafür sein, dass die Fische an Ichthyophthirius erkranken, einen sonstigen Befall mit Hauttrübern aufweisen, die sich stressbedingt (durch den Transportstress) stärker vermehrt haben. Auch Haut- oder Kiemenwürmer kämen infrage, daneben noch das Aquariumwasser selber (pH-Wert zu hoch/zu niedrig). Gründe dafür gibts genug.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #3 10. Mai 2004
  5. Aquarianer112l
    Aquarianer112l Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ich wurde sagen die fische Scheuer auf boden steine weil sie lästige parasiten loswerden wollen :-?
     
    #4 1. Juli 2004
  6. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Meine Fische scheuern sich auch gern hin und wieder am Sandboden, vor allem die Guppys, sind aber trotzdem kerngesund! Wenn die Fische das öfters machen handelt es sich, wie bereits gesagt, sehr wahrscheinlich um Parasiten!

    lg
    Alex
     
    #5 1. Juli 2004
  7. Anzeige