Garnelen mit Kampffischen,Neons...

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von slyfer, 19. August 2004.

  1. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi!
    Kann mir jemand sagen ob sich Garnelen mit Neons, Kampffischen und Antennwelse vertragen ? Wenn ja welche Art?
    Danke im Vorraus.

    Mfg
     
    #1 19. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Regenwurm
    Regenwurm Neues Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    WLM:
    wienermichi@hotmail.com
    Hi,
    Also in meinen Becken vertragen sich Garnelen mit Kafis und Antennis. nur einmal, konnte ich beobachten, wie ein Kampffisch eine Garnele verschlang aber dazu muss man wissen, dass diese so gut wie bewegungslos und halb tot am Boden lag (Grund: Unbekannt)
     
    #2 19. August 2004
  4. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke Regenwurm!
    Was für Garnelen hast du ?

    Mfg
     
    #3 19. August 2004
  5. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Ich halte im kleinen 63l Becken 5 Armanos ohne Probleme und auch im 240 l Becken setzt sich eine Fächergarnele gegen Welse Schmerlen und co super durch .
     
    #4 19. August 2004
  6. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wie viele Armarno Garnelen oder Fächer Garnelen kann ich
    denn in ein 60l Becken hineinsetzen, wenn ich 8 Neons
    2 Antennenwelse und Kampffische (1m,2w) drinnen
    haben möchte? oder söllte ich irgendwas von dem anderen Besatz
    auslassen?

    Mfg
     
    #5 19. August 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hiho

    tja 60Liter und Antennenwelse das is schon mal nicht sehr günstig weil die Welse doch grösser werden .

    Ich hab 5 Armanos und bis auf die Scheibe , halten sie bis jetzt alles schön sauber :)
     
    #6 19. August 2004
  8. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Das heißt keine Antennenwlse oder?
    Mfg
     
    #7 19. August 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Würd ich nicht machen wenn .

    Aber es gibt so schöne Panzerwelse die schön klein bleiben , vielleicht gefallen Dir ja da welche .

    Ich hatte auch einen Antennenwels im 63l Becken , aber seit der im grossen ist sieht man ihn viel mehr die Rückenflosse steht und er sieht rund um Glücklicher aus ;-)
     
    #8 19. August 2004
  10. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich schau mir mal im i-net die Garnelen an!

    Mfg
     
    #9 19. August 2004
  11. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Wenns um Wirbellose geht kann ich Dir diese Seite nur ans Herz legen .

    diese hier

    Ich bin auch am überlegen auch ins grosse 10 Armanos zu geben , weil es echt fleissige und auch sehr amysante Zeitgenossen sind.
     
    #10 19. August 2004
  12. Anzeige