Goldfische

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 7. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo! Habe am Sonntag beim Preisfischen 4 große Goldfische (15-30cm) mit genommen und will jetzt fragen in welches AQ ich sie geben soll habe eines mit 25 eines mit 45 und eines mit 200lt. Im letzten sind schon Fische (4Schilderwelse und ein haufen Chicliden). Aber mein Teich ist eh in 2Wochen fertig.
     
    #1 7. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Ben,

    hast du die Goldfische geangelt? Mir auch schon mal passiert, dass ich am Teich dann plötzlich einen Goldfisch am Haken hatte :seltsam:

    Tjo... die Becken sind eigentlich alle zu klein, auch vorübergehend. Und im Becken mit den Cichliden passen sie auch nicht wirklich gut rein.

    Was anderes: hast du zuhause vielleicht so ein schwarzes Maurerschaffel, wo du die Goldfische in der Zwischenzeit unterbringen könntest?

    Lg
    Jürgen
     
    #2 7. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ja ich und mein bester Freund haben sie geangelt.
    Ich hätte zwei alte Babybadewannen mit je 70Liter.
     
    #3 7. September 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Gut. Dann würde ich die auch verwenden. Für die kurze Zeit sollte eine Wanne ausreichend sein. Nimm 50 % des Wassers aus dem Cichliden-Becken und verwende dabei ein Aufbereitungsmittel. Die Wanne unbedingt abdecken - die würden sonst rausspringen.
    Eine Belüftung ist notwendig. Täglich einen Teilwasserwechsel von 25 % durchführen, die Fütterung auf ein Minimum beschränken (wenn kein eingelaufener Innenfilter zur Verfügung steht).

    Lg
    Jürgen
     
    #4 7. September 2004
  6. helmut
    helmut Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    #5 7. September 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> ich erlaube mir mal einen "Goldfischlink" einzugeben.
    http://www.nmette.de/goldfische.htm

    Hey, das is ne tolle Seite! Danke für den Link, sehenswert!

    Hab mir auch die Links von dort angesehen und mal auf shubunkin.de geklickt - auch nicht übel. Mich hat das Forum dort interessiert, aber irgendwie komm ich mit der Navigation dort nicht zurecht, mei... unübersichtlich.

    Dann hat mich noch der Verweis auf das Süsswasserforum interessiert. Hab dort aber nicht reinlesen können - man muss sich das Forum erst runterladen :shock:

    Kapier ich nicht. Wie umständlich und benutzerunfreundlich Forensoftware sein kann, und wie einfach dagegen phpBB (also auch unsere Forensoftware) ist.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #6 7. September 2004
  8. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo Jürgen,

    ich kenne das Süsswasserforum und ich kann Dir versichern das Du da nichts runterlanden brauchst.

    http://www.suesswasserforum.de/

    lg Carina
     
    #7 8. September 2004
  9. Anzeige