Hilfe meine Guppys und Platys sterben!!!!!!!!!1

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Imschtermadl, 2. September 2004.

  1. Imschtermadl
    Imschtermadl Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ca. 2 Wochen ein 60l. AQ. Habe es mit 11 Guppys und 2 Fensterputzern????? bestückt , mittlerweile sind alle bis auf einen Guppy tot. Habe dann das ganze AQ. ausgeräümt und alles(pflanzen u. Steine)neu gemacht und habe nach einem Wassertest beim Zoohändler der positiv war neue Fische darunter 2 Platys, 5 Guppy w. 3 Guppy M. und 2 Fensterputzern. Jetzt nach 2 Tagen sind schon wieder 2 Guppys ( M ) und ein Platy tot !!!!!!!!!!!!!!1 Was mache ich nur falsch!????????????????
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
     
    #1 2. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Imschterin,

    >> Was mache ich nur falsch

    Die ersten Ausfälle gehen vermutlich auf das Nitrit-Konto. Bedien mal die Forumssuche zu diesem Thema >> Suche

    Die zweiten Ausfälle gehen auf das Konto deines Zoohändlers, der zwar nach der (unsinnigen) Neuaufbereitung deines Aquariums ein einwandfreies Wasser gemessen hat, dir aber verschwiegen hat (aus Unwissenheit? Dummheit? Absicht?), dass du mit dem Grossputz in der sensiblen Einfahrphase im Hinblick auf die Nitrifizierung die Entwicklung der nützlichen Bakterien wieder um Wochen zurückgeworfen wurde und wieder beim Nullpunkt begonnen hat. Also vermute ich, dass auch hier das Nitrit für die Ausfälle verantwortlich ist.

    Lg
    Jürgen

    P.S.: Bitte versuche deine Postings mit weniger !!! und ??? zu verfassen, das nervt gewaltig. Zudem ersuche ich dich, neue Themen in Zukunft mit einer Begrüssung des Forums zu beginnen.
     
    #2 3. September 2004