kampffische?

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Lukas17011991, 15. Oktober 2004.

  1. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    hi

    ist es emfelhenswert (hä sieht falsch geschreiben aus :oops: ) zu diesem
    besatz:

    5-10 amano garnelen
    20 kleinere rote neons
    2blauen antennenwelsen
    und 2 pelvichachromis pulcher
    einen kampffisch zustezen?
    von den werten etc würde es passen aber ich will nicht das der meine anderen fische fetzt. welchen würdet ihr emfehlen?

    zusicherheit trotzdem nochmal die werte etc:

    Alternanthera reineckii "lilacina"
    Echinodorus bleheri
    Hygrophila corymbosa
    Echinodorus parviflorus
    Alternanthera reineckii Burgunderrot
    "gras"

    die werte:

    PH->6,5-7
    KH->2
    dGH->4
    NO2->über 1 *schluck* nitritpeak! (hab noch keine fische)
    NO3->20
    CO2->8
    (alles nur ungefähr)

    Deko/Verstecke

    2xhalbe blumetöpfe
    3xwurzeln (30cm,20cm,rund durchmesser 5 cm)


    wer weiss mehr :?:

    Babo
     
    #1 15. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    kampffische heissen nur kampffische weil sich die männchen untereinander bekämpfen... anderen fischarten gegenüber verhalten sie sich friedlich.... wenn schon ein männchen dann aber noch 2-3 weibchen dazu... und ob sich das in deinem becken ausgeht ist fraglich... grösse?

    und das seltsame an den männchen ist das sie auf engstem raum überleben können aber in einem grossen becken plötzlich versterben.... guck mal wie die in so mancher tierhandlung gehalten werden :shock: marmeladegläser oder ablaichkästen :roll:

    aber nachdem du südamerikanische und afrikanische fische vorhast zu beherbergen dann noch welche aus südost asien dazuzusetzen?

    gruss vom nach kontinent getrennter besatzung freund ;-)
     
    #2 15. Oktober 2004
  4. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    hi

    ich wollte es eh nicht machen hab nur wegen meiner mutti die frage geschrieben da sie die kampffische doch so schön findet ;)

    lg Babo
     
    #3 15. Oktober 2004
  5. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    weil sie doch so schön sind...

    hab auch als ich in deinem alter war (lang,lang ists her ;-) ) zum geburtstag von meinem onkel fische geschenkt bekommen....

    2 haibarben und einen bratpfannenwels.... fürs 80L becken :roll: HURRA

    der wels lag den ganzen tag faul im sand und nachts hat er die fische gefressen, die haibarben sind wohl irgendwann an platzmangel krepiert :seltsam:

    versuche ja zu vermeiden das dir jemand so gutgemeinte freuden bereitet ;-)

    oder nur nach vorheriger absprache mit dir...
     
    #4 15. Oktober 2004
  6. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    hi

    ich weiss die sollen mir alle höchstens mal ein bissl futter etc. schenken
    aber auf keinen fall irgendwelche tiere wenn ich nicht dabei bin und das will...
    meine mutter hat nur das letzte mal gesagt wie schade das wir nicht "so einen" fisch haben können der ist so schön...
    meine antwort: ja, ich find ihn auc schön (*schleim*) aber der würde nicht in aquarium passen...

    aber ich wollte halt trotzdem mal wissen was es alles für gründe dagegen gibt damit ich gut informiert bin für "die nächste frage"

    lg Babo
     
    #5 15. Oktober 2004
  7. Anzeige