kokusnus

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von lola, 29. August 2004.

  1. lola
    lola Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde (bei Berlin)
    also ich hab mir jetzt ne kokusnuss gekauft,wie man die knacken kann hab ich schon hier gelesen aber kann ich die auch einfach so ins wasser setzen?oder muss ich da vorher noch was machen(extreem putzen oder so was?)
     
    #1 29. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ulrike
    Ulrike Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulfes
    Hallo!

    Nach dem Knacken kommen meine Kokosnüsse immer in einen Topf und werden ausgekocht bis kein Fruchtfleich mehr drin ist und das Wasser fast nicht mehr einfärbt.

    Lg
    Ulrike
     
    #2 29. August 2004
  4. Ichbins
    Ichbins Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ICQ:
    293744462
    Hallo!

    @Ulrike: So ist's recht!

    Holz, Kokosnüsse, Steine, etc. bitte immer schön abkochen. Dann kann (fast) nichts mehr schief gehen...

    Ichbins
     
    #3 29. August 2004
  5. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Einfacher geht es, das Fruchtfleisch mit einem Messer oder Schraubenzieher von der Schale zu entfernen (zwischen Schale und Fruchtfleisch einstechen und heraushebeln). Dann die Schale mit heißem Wasser abspülen und fertig. Welse freuen sich über die Behaarung und die Schale an sich als Abwechslung zu den Wurzeln.
     
    #4 29. August 2004
  6. Anzeige