Konsequenz aus Anfängerfehlern; Tiere abzugeben :

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Silvia, 23. September 2004.

  1. Silvia
    Silvia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich gehöre leider zu den Leuten, die sich vor lauter Freude ganz schnell zum Händler gerannt sind und sich sehr flott ein AQ angeschafft haben – BEVOR sie sich im Forum schlau gemacht haben! Ist mir echt peinlich, aber wenn ich mal wieder ein neues einrichten sollte, wird das auf jeden Fall nicht so laufen!!!
    Doch nun ist es zu spät, ich habe echt ALLES falsch gemacht!!! Ich weiß nicht, ob ich das „Abgeben“ hier im Forum machen darf, aber ich weiß nicht, wo sonst…

    Ich hätte zwei Leopardensaugwelse abzugeben, genau sind das Glyptoperichthys gibbiceps, Wabenschilderwelse (laut Jürgen). Die sind ca. 5,5cm und 7,5 cm groß und gesund.

    Dann wären da auch noch zwei blaue Zwergfadenfische, blau, Männchen und Weibchen. Dass man sie nicht zusammen mit lebendgebährenden Fischen hält, musste ich –bzw. die Fische – schmerzlich erfahren: Dem M fehlt eine Seitenflosse (ihm geht’s aber auch noch mit einer gut und er kann munter Schwimmen) und das W hat Bisswunden auf den Kiemendeckeln, müsste also noch ein bisschen gepflegt werden.

    Es fällt mir schwer, die Tiere abzugeben und daher suche ich besonders liebevolle Hände, die ne MENGE AHNUNG von der Haltung dieser Tiere haben, ihnen eine ARTGERECHTE HALTUNG garantieren und mir vielleicht auch mal ein Foto schicken können… :)

    Nett wäre es auch, wenn der jenige in meiner Nähe (Berlin) wohnt oder Ahnung hat, wie ich die „Übergabe“ oder das Schicken (oder wie man das auch immer macht) anstellen kann.

    Würde jemand meine Schützlinge gerne bei sich aufnehmen oder kennt ihr jemanden, der das tun würde? (Könnt mir wenn ihr wollt auch mailen oder so…)

    Silvi!

    PS: Brauche dringend Hilfe für das AQ mit den Tieren, die ich jetzt noch habe. Siehe
    https://www.zierfischforum.at/forum...r-100x40x40cm-becken-gesucht.3329/#post-32129
     
    #1 23. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Silvi,

    klar darfst du hier abgeben - sicher doch!!

    Das Problem, hier tummelt sich ein sehr hoher Prozentsatz Österreicher.
    Und Berlin ist ja nicht gerad mal um die Ecke :lol:

    Aber einige Nordmänner und -frauen tummeln sich hier ja auch.
    Vielleicht liest das der eine oder andere!

    Das Versenden von Fischen ist sehr heikel und man kann dem nur dann zustimmen, wenn es wirklich professionell gemacht wird!!
    So gesehen kommt das wohl eher nicht in Frage!

    Aber wie gesagt, es gibt auch Leute aus deiner Gegend hier im Forum.
    Oder sagen wir mal lieber - aus Deutschland - ob das dann deine Gegend ist.....
    Verflixt, wieder mal nicht aufgepasst in Geographie :)

    lg

    Manfred
     
    #2 23. September 2004
  4. Rambo
    Rambo Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,
    Ich hab da nen Tipp für dich wo du dich erkundigen kannst zur pflege der übrigen Fische
    !!! Druck dir die Informationen unter der adresse http://www.altwasser-aquarium.de/beitra ... rfibel.php
    aus.

    P. S. denk dir nichts,die seite ist genauso für normale AQ!!!!
     
    #3 12. März 2005
  5. Lukas17011991
    Lukas17011991 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland,Hessen
    ähm...
    rambo ich glaub das kommt ein bisschen zu spät
    thread geschrieben am: 23.9.04
    ...

    lg Babo
     
    #4 12. März 2005
  6. Rambo
    Rambo Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Ok, hab nich aufs Datum geschaut!!!

    Gruß

    Rambo :wink:
     
    #5 13. März 2005
  7. David
    David Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen (NRW)
    ICQ:
    267228409
    WLM:
    david@lessnig.de
    Wieso steht dieser Thread denn ganz oben in meiner Liste??? Er ist doch schon ein halbes Jahr her???
     
    #6 13. März 2005
  8. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Fischfan,

    weil wer was dazugeschrieben hat!
    Die Threads werden immer (ausser den "angeklebten") nach "letzter Beitrag" gereiht!

    lg

    Manfred
     
    #7 13. März 2005
  9. Anzeige