Mein neues Becken !

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Günter 1771, 1. Dezember 2017.

  1. Günter 1771
    Günter 1771 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo und Grias Eich !
    Bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Ich bin gerade dabei mein neues Becken einzurichten und habe natürlich Fragen zur Fischauswahl:
    Becken fasst 200 Liter und soll ein Guppy für oben (3 Weibchen und ein Männchen), Salmler für die Mitte ( 10 Kupfersalmler und 10 Blutsalmler ) und Panzerwelse (ca. 6 Stück ) für den Grund werden. Zusätzlich dachte ich an 2 L 144!
    Bitte um kurze Info, ob es so Sinn macht, oder etwas ändern sollte ! Das Becken wird seit 3 Wochen eingefahren, ich habe Erfahrung mit Fischen, aber nur mit Maulbrütern, da funktioniert einfach alles.
    lg und DANKE für Antworten im voraus.
    Günter
    Anbei mein altes Becken mit
    Labidochromis caeruleus "yellow"
    IMG_20171201_162138.jpg IMG_20171201_162138.jpg IMG_20171201_162048.jpg
    Dann das neue Becken für Salmler
     

    Anhänge:

    #1 1. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. Yhan
    Yhan Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Es könnte sein das die beiden Salmer die Flossen vom Guppy Männchen anknabbern. Wahrscheinlich werden die Salmer die Guppy Babys essen, aber da bin ich mir unsicher.

    Ist das schwarzer Kies oder Sand bei deinen neuen Aquarium? Scharfen Kies sollte man vermeiden, da sie sich die Panzerwelse bei den Barteln verletzen könnten.

    Wenn du L144 holst. Schau das du keine zwei Männchen bekommst. Könnte zu Revierkämpfe kommen.

    Sonst sollte die Besatzung in Ordnung sein.
     
    #2 1. Dezember 2017
  4. evchen
    evchen Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wien
    ich würd nicht so viele verschiedene arten einsetzen. ich würd mit einer salmlerart und panzerwelsen anfangen, dafür mehr einsetzen.
     
    #3 2. Dezember 2017
  5. Günter 1771
    Günter 1771 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlichen Dank für die Antworten !
    Es ist schwarzer Rundsand, keine Kanten oder sonstwas und JA ich werde mir 1 Männchen und ein Weibchen von den L144 holen.
    Hatte auch meine Bedenken, dass Guppyflossen angeknabbert werden, daher gehe ich auf den Vorschlag von Evchen ein und werde mir 20 Kupfersalmler holen.
    Noch einen tollen Abend und LG
    Günter
     
    #4 2. Dezember 2017
  6. evchen
    evchen Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wien
    hört sich gut an!
     
    #5 3. Dezember 2017
  7. Anzeige