Ton-blumentopf in AQ?

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Zagon, 29. September 2004.

  1. Zagon
    Zagon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wollt mal fragen, was man mit dem Ton-Blumentopf machen muss, bevor er ins AQ kommt, also sprich "kochen" "wässern" etc...

    mfG

    Zagon
     
    #1 29. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Zagon,

    wenn er neu ist reicht eigentlich ordentlich abspülen (Bürste schadet nie) und dann so 1 bis 2 Tage wässern (Wasser hie und da erneuern).

    Bei gebrauchten (Düngerreste, usw.) würde ich erst wässern, dann kochen, dann wässern :lol:

    lg

    Manfred
     
    #2 29. September 2004
  4. Zagon
    Zagon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1
    Hy Manfred,

    meine gebrauchten TT haben schwefelhaltige ränder *gg
    ich hab neue gemeint, die werd ich dann mal "schön" pollieren.

    wieder ein nettes danke an dich!

    mfG

    Zagon
     
    #3 29. September 2004
  5. DerMatthias
    DerMatthias Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg
    Hallo,

    du darfst aber keine glasierten Töpfe nehmen. Nur die normalen.

    Habe meine Töpfe trotzdem vorsichtshalber 2 Tage gewässert, weil mir mal jemand erzählt hat das von der Produktion Aluminiumreste am Topf sein können. War glaube ich Aluminium, auf alle Fälle nicht gesund für Fische.

    Gruß

    Matthias
     
    #4 29. September 2004
  6. Anzeige