Vorstellung u Neubezug des Beckens

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Overmind, 25. Oktober 2011.

  1. Overmind
    Overmind Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich- Linz
    Hallo zusammen!
    Hier mal kurz mich vorgestellt, bin der Mario 26 Jahre jung u endlich nach 3ten Umzug in einer großen Wohnung wo ich endlich meinen Traum ein AQ aufzubauen umgesetzt habe! Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Fischsterben) habe ich Ursache gefunden u bekämpft, habe an der Besetzung des Beckens etwas verändert! Guppys u Molys in ein gr AQ abgegeben. Werte sind stabil allerdings möchte ich so od so noch etwas warten. Meine eigentlich Frage ist eigentlich was die Zukunft betrifft welche Fische will ich wieder in mein Becken rein!
    Hab ein 60l Becken:
    http://imageshack.us/photo/my-images/714/cimg4913.jpg/

    Wasserwerte wie folgt die letzten Tagen:

    No3: 8
    No: <0,1
    GH: 8°d
    KH: 6°d
    ph: 7.5
    Cl2: 1,0
    Temp: 24° (kann jedoch varriert werden)

    Im Becken sind momentan noch:

    4 Panzerwelse
    3 Welse (deren Name ich nicht kenne vl kennt diese Art jemand?)
    http://imageshack.us/photo/my-images/838/cimg4903.jpg/
    3 Schnecken
    3 Platys (männlich)

    Was würdet ihr in das Becken hinein empfehlen!? Sollte natürlich möglichst belebt u bunt wirken :) u sich mit den platys natürlich vertragen!
    Bin für jederlei Tipps u Antworten dankbar!

    mfg

    PS: siehst ich hab noch eine Frage an die Profis die vl schonmal erfahrung damit gemacht haben od mir sagen könnten was das ist?! Ich könnte mir vorstellen das es sich um Schneckeneier handeln könnte ?!
    Gefunden habe ich es gestern morgen.
    Leider bekomm ich nicht wirkliche in gutes Bild davon!
    es schaut aus wie lauter kl weiße Eier zusammengepfercht auf eine Art Dottersack...
    Hier einige fotos:

    http://imageshack.us/photo/my-images/26/cimg4916i.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/811/cimg4914j.jpg/
     
    #1 25. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Romares
    Romares Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/ Pubersdorf
    Hi,
    das sind Eier von deinen Apfelschnecken.
    Schlüpfen nur wenn sie im trockenen bleiben.
    Platys finde ich im 60er nicht wirklich angebracht, werden doch ziemlich
    groß.
    lg Martina

    Hinzugefügt nach 1 Minuten:

    Schauen aus wie Pibull-Pleco, deine Welse.
    lg
     
    #2 25. Oktober 2011
  4. Fabi
    Fabi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo,
    schönes becken. :wink:
    Du könntest dir noch guppies hineintun, die sind sehr bunt und schwimmen viel herum.
    lg fabi
    ps: diesen beitrag hättest du auch auf mein aquarium kurz vorgestellt geben.
     
    #3 25. Oktober 2011
  5. Overmind
    Overmind Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich- Linz
    hätte es hier reingestellt weil ich eigetnlich auch fragen wollte eben bzgl fischen die reinpassen! neija alles außer guppys bitte^^
     
    #4 25. Oktober 2011
  6. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo

    Von deinen WW hast du wenige Beschränkungen.
    Schau dich mal hier um, welche Fische in dein Aquarium passen und welche dir gefallen.

    http://www.zierfischforum.at/database_dir.php

    Danach kannst ja mal nachfragen ob dein angedachter Besatz stimmig ist.
     
    #5 25. Oktober 2011
  7. Anzeige