Wasser mieft

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 22. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo an alle . Habe seit gut 4 Wochen ein aq 45l, seit ca.1 Woche stinkt das Wasser sehr, und ist auch trüb, hab schon 1/3 WW gemacht, kann es sein das der Geruch von der Mopaniwurzel kommt? die ich vor kurzem hineingetan habe?

    Bitte um schnelle Antworten :seltsam:
     
    #1 22. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi!

    Wenn das Wasser trüb ist und stinkt, dann haben sich darin Bakterien im übermaß vermehrt. Woher hast du die Wurzel? Hast du sie abgekocht?
    Sind schon Fische im Aq?
    Wie Filterst du?
    Die Erste Maßnahme mit den Wasserwechsel war sicher eine gute Tat. Hat sich die Lage dadurch verbessert?
    Ich an deiner Stelle würde mal die Wurzel wieder rausnehmen. Wenn das einige war, was sich in letzter Zeit geändert hat, dann wird die Ursache warscheinlich da liegen.

    lg
    Philipp
     
    #2 22. September 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,


    Pörki:

    Die Wurzel wär schon ein heisser Tipp, also besser noch mal ordentlich auskochen, bevor du sie reingibst.
    Ich würde aber auch eine generelle (Über-)Belastung des Aquariums in der kurzen Einfahrzeit in betracht ziehen. Hast du schon mal auf Nitrit getestet?

    Ah - nun hats doch geklappt mit einem vernünftigen Posting, hmm?
    http://www.zierfischforum.at/ftopic2089.html

    Was sollte das denn werden?

    Lg
    Jürgen
     
    #3 23. September 2004