welcher wassertest ist besser ???

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juni 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo zusammen,
    bin gerade auf der suche nach einem wassertest, und frage mich nun welcher besser ist????



    JBL Test Combi Set

    Beschreibung
    JBL Test Combi Set 5 verschidene Tests für die wichtigsten WasserwertepH von 3 bis 10KHNO2NO3und neu Fe (Eisen für die Düngekontrolle )

    Technische Details
    Wasserfester Kunststoffkoffer
    Labor Komparatorsystem zum Ausgleich der Wassereigenfärbung.
    Inklusive Spritze zur einfachen Abmessung der Wassermenge
    Enthält Tabellen zum Eintragen der Ergebnisse

    für 49.80€

    oder


    Tetratest Laborett
    Beschreibung
    Tetratest Laborett Wassertest-Set zur zuverlässigen und genauen Bestimmung von vier entscheidenden Wasserwerten. zur präzisen Bestimmung der vier wichtigsten Wasserwerte: Gesamthärte, Karbonathärte, pH-Wert (Süßwasser) und Nitritgehalt neben den Testreagenzien enthält es vier Küvetten, Farbkarten und eine Dosierspritze zuverlässige und genaue Messergebnisse; hohe Reichweite nach Messung des pH- und des KH-Wertes kann über die CO2- Berechnungstabelle der CO2-Gehalt des Wassers abgelesen werden die Gebrauchsinformation enthält viele wertvolle Informationen zum Thema Aquariumwasser alle im Laborett enthaltenen Tests sind als Nachfüllpackungen erhältlich ideal als Einsteiger-Set oder Geschenk

    für 26.50 €

    wäre für Erfahrungen dankbar, Vielen Dank schon im voraus.
     
    #1 27. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bisher mit den jbl tests die besten erfahrungen gemacht

    von tetra hat ich noch nie einen test... kann also nicht wirklich einen vergleich anbieten
     
    #2 27. Juni 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Wassertest

    Hallo Sid!

    Ich hab' das Tetra Laborett und finde, daß mit dem pH-Wert und Nitrit nicht gut geht.
    JBL soll bei Nitrit besser sein (hab' ich nur im inet gelesen). "Im nächsten Leben" kauf' ich mir kein Set mehr, nur noch einzelne Tests (GH und Nitrit ist bei mir im Einsatz)

    Servus!

    Leo
     
    #3 27. Juni 2004
  5. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Ich hab das Tetrateslabor, löst allerdings ungenau auf bzw. zeigt immer eins mehr oder weniger an.
    Das andere kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht habe!

    lg
    Alex
     
    #4 27. Juni 2004
  6. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Also ich habe den JBL Testkoffer,aber den ganz Großen,bin sehr zufrieden und soll angeblich auch der Genaueste sein,ist aber auch eine Spur Teurer.

    Mfg Klaus
     
    #5 27. Juni 2004
  7. manunitsch
    manunitsch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    ICQ:
    82521118
    Hi!

    Hab auch den großen von JBL. Kann ich dir nur empfehlen !

    mfg

    manuel
     
    #6 27. Februar 2005
  8. susaana
    susaana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Linz
    Hallo, Sid !

    Ich habe beide Koffer (von JBL aber den großen)
    Hab mit Tetra angefangen und mir dann doch den von JBL gekauft, weil mir die Tetra-Tests zu ungenau waren.

    Kann Dir den von JBL wärmstens empfehlen ! Genau und gut abzulesen.

    LG

    Sonja
     
    #7 27. Februar 2005
  9. Christoph
    Christoph Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ICQ:
    48598856
    Hallo,


    Habe ebenfalls den großen JBL Testkoffer, und bin sehr zufrieden.

    Bei Tetra hab ich nur Erfahrung mit den Ratestäbchen. Und die Ergebnisse von denen haben sich sehr genau mit den Sera Tropfentests gedeckt, die ich früher hatte.

    Interessant ist, das 5ml bei Sera nicht 5ml bei JBL Entsprechen :)
    Die Meinung von Sera und JBL bezüglich meiner KH gehen auch auseinander. Und zwar um 3°. Laut Sera 6; JBL meint 9.
     
    #8 28. Februar 2005
  10. masterperegrin
    masterperegrin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kierling
    ICQ:
    93833354
    Hmm, also ich kann nur empfehlen, auf Sera getrost zu verzichten. Mehr Erfahrungen hab ich nicht (verwende Nitrat und KH von Tetra, dürften besser sein, lösen wenigstens höher auf als SEra). Von JBL hab ich noch nie was negatives gehört.
     
    #9 28. Februar 2005
  11. Margot
    Margot Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Enzersdorf - NÖ
    WLM:
    Margot.P@gmx.at
    Ich verwende auch JBL - bin ebensfalls sehr zufrieden!
     
    #10 28. Februar 2005
  12. Anzeige