Wie heißen die Fische

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von dako1981, 6. Juli 2004.

  1. dako1981
    dako1981 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland - Berlin
    Hallo,

    ich habe erst seit kurzem ein Aquarium.
    Nun habe ich von einem Bekannten Fische geschenkt
    bekommen, doch leider wissen wir nicht wie die Fische heißen.
    Mein Bekannter meinte irgendwas mit Afrikanische Regenbogenfische oder so ähnlich ?!?!? hab aber unter dem Namen im Internet nichts darüber gefunden! Kann mir jemand vielleicht den richtigen Namen von den Fischen sagen.
    Größe im Moment ca. 2-3cm
    hab leider kein bild davon vielleicht weiss ja schon jemand welchen fisch ich meine.

    vielen dank im voraus

    gruss
    david
     
    #1 6. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Schwierig

    Hi dako

    Ich denke das deine Beschreibung dazu zu ungenau ist. Versuche mal ein Foto zu knipsen dann sieht alles schon besser aus. Wenn du keine Kamera zur Hand hast beschreibe denn Fisch genauer (Muster, Körperform...). Welche Grösse hat denn dein AQ?

    LG
    Robin
     
    #2 6. Juli 2004
  4. dako1981
    dako1981 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland - Berlin
    hab mal ein foto gemacht ist aber leider nicht so besonders perfekt aber besser geht es nicht.
    mir fällt besonders die große und lange Rückenflosse auf und
    und die Schwanzflosse ist oben und unten rot

    mein AQ hat 80L.


    [​IMG]
     
    #3 6. Juli 2004
  5. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Jürgen

    Hi dako

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich denke Jürgen wird den Fisch schon Identifizieren.

    LG
    Robin
     
    #4 6. Juli 2004
  6. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hi

    Vielleicht koennte es ein schmetterlingsbuntbrasch sein von dem streifen am auge her zu sehen

    kann dir leider nicht mehr da zu sagen
     
    #5 6. Juli 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich denke nicht das es ein Schmetterlingsbuntbarsch ist. Mir kommt vor die Körperform ist anders. Zumindest sehen meine meiner Meinung nach anders aus.

    Besseres Foto wäre super.

    MfG Bernd
     
    #6 6. Juli 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #7 7. Juli 2004
  9. dako1981
    dako1981 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland - Berlin
    hey genau das ist er auf den fotos !!!
    vielen herzlichen Dank !!!
     
    #8 7. Juli 2004
  10. Anzeige