wieviel wasserpflanzen?

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    reichen für mein 112l aquarium 3 hohe pflanzen und 2 argentlische wasserpest für den anfang? (sind alle schnell wachsend)
     
    #1 17. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Megaherz!

    Ob diese Pflanzen ausreichen hängt vor allem davon ab ob es für dich optisch gut aussieht.
    Ich würde deutlich mehr reintun - weil ich es super finde, wenn es so richtig wuchert im Becken.

    lg
    Philipp
     
    #2 17. Mai 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Registrierung

    Hallo megaherz,

    warum registrierst Du Dich eigentlich nicht im Forum, wenn Du eh schon so oft in unserer Community bist, hmm? ;-)

    Keine email-Adresse? Könnte Dich auch händisch freischalten, wenn Du möchtest...

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #3 17. Mai 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    reichen die Wasserpflanzen?

    Hallo Megaherz!

    Tu mehr Pflanzen rein. Wenn Du das Aquarium so betreibst, daß bei jedem Wasserwechsel "gejätet&gegärtnert" werden muß hast Du meiner Meinung nach weinger Probleme mit den Algen. Mehr Pflanzen würden auch für schattigere Zonen sorgen, in denen sich die Fische gerne zurückziehen um sich zu verstecken, auszuruhen oder einfach abzuhängen.
    50-80% der Fläche würde ich bepflanzen. Die Wasserpest wird eh' jede Menge Ableger liefern.

    L.G.

    Leo
     
    #4 17. Mai 2004
  6. manunitsch
    manunitsch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    ICQ:
    82521118
    Hallo,

    Ich würde auch mehr Pflanzen reintun ! Sie bauen Schadstoffe im Wasser (wie Ammoniak/Ammonium, Nitrat, Nitrit) ab und reichern es mit wertvollem, für die Fische, Sauerstoff an !

    mfg
     
    #5 27. Februar 2005
  7. Anzeige