Bissige Siam. Rüsselbarbe!

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Musna, 15. August 2004.

  1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Ich pflege nun seit längeren 4 Siam. Rüsselbarben in einem 240 l Becken. Heute ist mir bei einer eine weiße/ helle schuppenlose Stelle aufgefallen. Die Verletzung scheint nur oberflächlich zu sein, auch weder entzunden, weder rot, noch geschollen. Leider wird diese Rüsselbarbe immer von einer anderen gejagt bzw, vertrieben, deshalb denke ich auch, dass diese Verletzung davon stammt. Alle anderen Beckenbewohner sehen gesund aus und haben keine Auffälligkeiten, deshalb schließe ich eine Krankheit aus! Was meint ihr dazu? Kann eine solche Verletzung von einer Auseinandersetzung stammen ?

    Ein Bild ist in der Galerie, leider ist es relativ schwer zu erkennen, da die Qualität mies ist.

    Link:


    Lg Musna!
     
    #1 15. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    lade doch noch mal das grosse Original-Bild in die Galerie hoch - dort gibts mittlerweile auch ein Tool, wo du das Pic nachbearbeiten (Ränder beschneiden, komprimieren) kannst. Das Foto wär schon o.k, aber du hast es viel zu sehr verkleinert.

    Zum beobachteten Fleck: du bist sicher, dass an dieser Stelle Schuppen fehlen?

    Lg
    Jürgen
     
    #2 16. August 2004
  4. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Ich bin ziemllich sicher, dass an dieser Stelle Schuppen fehlen, es ist relativ schwer zu erkennen. Ein besseres Foto kommt noch!

    Lg Musna!
     
    #3 16. August 2004
  5. hutzili
    hutzili Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lang
    Also ich seh nix
     
    #4 17. August 2004
  6. Anzeige