bitterlingsbarben als rückenschwimmer?

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von kerlchen, 5. August 2004.

  1. kerlchen
    kerlchen Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hallo leute!

    gestern fiel mir auf, dass einer der BB anscheinens eine bisswunde hinter dem kopf hatte (ein weisser fleck) obowhl er gestern noch recht aktiv war fand ich ihn heute als rückenschwimemr vor :sad:

    zusätzlich hat dann noch einer meiner BB einen rückenswimmkurs absolviert :sad: :sad:

    hoffe das war nur ein "zufall"

    habe folgende wasserwerte:

    nitrat 0,5
    nitiri <6°d
    ph 7,2 3°d

    ist das ok?

    hab heute sicherheitshalber einen teilwasserwechsel gemacht. ... hoffe nur das nicht noch mehr bis am abend zu rückenschwimmern wurden!!!!

    lg
    patrizia
     
    #1 5. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hallo Kerlchen names Patrizia!

    Kann es sein, dass du Nitrit und Nitrat verwechselt hast?
    Nitrit sollte unter 0,3 mg/l
    Nitrat sollte nie 50m/l überschreiten

    Also noch einmal Wasserwerte messen! Deine Angaben sind eh ein bisschen komisch ! Nur KH un Gh misst man in Grad deutscher Härte! Nitrit und Nitrat in mg/l.

    Schreib ein bisschen mehr über Größe, Besatz usw.

    Mfg Musna!
     
    #2 5. August 2004
  4. kerlchen
    kerlchen Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hello!

    also die werte hab ich heute früh so von meinem test-streifen behälter runter geschrieben - kann es sein dass ich ncoh nciht ganz wach war und was verwurschtelt hab?! hmm..

    angaben zum becken:

    60l
    besatz:
    2 SBS
    7 BB
    3 Panda Welse
    2 Otos
    2 Goldfaden Welse (stimmt das?)
    3 amano garnelen
    3 crystal red garnelen

    (1 panda, 1 oto und 2 BB haben sich schon verabschiedet - der panda gleich beim einzug, der oto vor ner woche)

    lg
    patrizia
     
    #3 5. August 2004