guppy mänchen hat großen bauch

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Schorsch, 28. August 2004.

  1. Schorsch
    Schorsch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hallo!!

    mein guppy mänchen hat einen ungewöhnlich großen bauch und kann nicht mehr schwimmen und nicht fressen . was könnte das sein?

    lg schorsch
     
    #1 28. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    großer Bauch

    Hi!

    Ich fürchte, dass es sich dabei um die sog. "Bauchwassersucht" als Folge einer inneren Infektion handelt. Die Bauchwassersucht ist nur ein Symptom einer Erkrankung, ergänzende Symptome können sein: Schuppensträube, evtl. Glotzaugen.
    Verlauf leider meist letal, Vorschlag: Männchen separieren, evtl behandeln

    und noch etwas zum nachlesen

    lg
    geeage
     
    #2 28. August 2004
  4. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    noch was

    Hi - ich noch mal!

    Was ich noch vergessen habe: Es könnte auch sein, dass er sich einfach nur kugelrund gefressen hat, guppys fressen tatsächlich bis sie fast platzen .....

    lg
    geeage
     
    #3 28. August 2004
  5. Schorsch
    Schorsch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hi!!

    vielen dank für deine hilfe!!

    ich werd mal schaun wi sich das entwickelt vl hat sie wirklich nur zuviel gefressen. zur zeit versteckt es sich irgendwo


    grüsse schorsch
     
    #4 28. August 2004
  6. Anzeige