Guppy sterben

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von AWO, 9. September 2004.

  1. AWO
    AWO Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waizenkirchen
    Hi Leute!

    Gestern ist mir schon das zweite Guppymänchen innerhalb von 3 Wochen gestorben. Alle anderen Fische fühlen sich pudelwohl.
    Hatte immer doppeltsoviele Guppy w als m. Beim ersten m wars so, lag morgens Tod am Boden. Das zweite m hat gestern etwas verschreckt unter einem Blatt verhart. Farbe (Neonblau) war bei diesem Fisch eher Blassblau und die Schwanzflosse war meiner Meinung nach auch nicht mehr ganz (könnte das mit meinen Rotflossensalmlern zusammenhängen?).
    Hab ihn evakuiert, jedoch heute morgen auch Tod.

    Wasserwerte wieder gemessen -> OK (GH 18/KH 14 /PH>7,5)

    Was hats da mit den Guppy's?

    Ciao
    AWO
     
    #1 9. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. StallW
    StallW Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien 22
    ICQ:
    56430943
    WLM:
    stallw@hotmail.com
    hi,

    hatte vor ca. 2 wochen auch die grosse "guppy-pest" - 6 tote weibchen innerhalb von 2-3 tagen....
    einfach so und urplötzlich - und auch alle anderen fische wohlauf, keine probleme mit dem wasser usw.

    habe auch ganz aufgeregt hier geschrieben und wenn du einige threads durchliest wirst du merken, dass es fast jedem so geht!
    der guppy ist nunmal ein alle-welt-fisch - überzüchtet, kurzlebig und meistens aus inzucht stammend!

    wer guppys hält muss sich scheinbar an schnelle und plötzliche tode ohne grund gewöhnen.... :-?

    seit meinem guppyproblem vor ein paar wochen ist kein einziger mehr gestorben bzw. habe ich sogar reichlich nachwuchs .....
    aber das nächste guppysterben kommt bestimmt....ist nur eine frage der zeit! :oops:

    ich glaube da kann man gar nichts verhindern....oder?
    frage an die guppyexperten hier.... 8)

    lg
    sabine


     
    #2 9. September 2004
  4. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Bei mir ist's genauso! die schönsten, aber auch überzüchtesten, sterben als erstes! Dabei werden manche krank und sterben und die anderen sterben einfach so!!! Meine Erfahrung ist das die eigene Nachzucht am längsten lebt! hatte mal ein Mänchen aus eigener nachzucht das über 1 Jahr alt geworden ist! Wenn ein guppy krank wird kann man ihm sowieso kaum noch helfen! Man kann ihn höchstens raus tun, damit die anderen nicht angesteckt werden! Wie gesagt meine Erfahrung! :zwinkern:
     
    #3 9. September 2004
  5. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hey Markus,
    es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt damit anfange, aber nachdem du das jetzt schon mindestens 10mal falsch geschrieben hast, möchte ich dich freundlich (wirklich nicht bös gemeint) darauf hinweisen, dass
    Männchen von Mann kommt und somit mit zwei n geschrieben wird.
    Ich weiß, dass es viele stört, wenn man verbessert... drum sag ich ja: sorry...
     
    #4 9. September 2004
  6. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kein Problem!!! :wink:
    Wenn man so schnell antwortet dann vergisst man halt mal schnell einen Buchstaben! ;-)
     
    #5 9. September 2004
  7. StallW
    StallW Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien 22
    ICQ:
    56430943
    WLM:
    stallw@hotmail.com
    rechtschreibung....

    @stelpa,

    die wenigsten männer können rechtschreiben - deshalb habe ich es mir abgewöhnt zu verbessern, weil da kommt frau aus dem korrigieren nimma raus!!!! 8)
    frau weiss was gemeint ist und allein da zählt!!! ;-)

    @mark: hat nix mit schnellschreibung zu tun....
    ihr könnt es einfach nicht besser - dafür was anderes!!!! :lol: :lol: :lol:

    so - jetzt habe ich wiedermal meine männerfeindlichkeit geoutet...oioioioi :roll:


     
    #6 9. September 2004
  8. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das ist ja :twisted: !!!!!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #7 9. September 2004
  9. StallW
    StallW Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien 22
    ICQ:
    56430943
    WLM:
    stallw@hotmail.com
    so is....

    ein jammer! ;-)

    bist so still plötzlich! 8)



     
    #8 9. September 2004
  10. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man da noch sagen??? :stumm: :mrgreen:
     
    #9 9. September 2004
  11. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    so ists richtig! hey, du bist ja richtig einfach zu erziehen! Solche Männer lob ich mir *gg*
     
    #10 9. September 2004
  12. Anzeige