Hilfe meine Neons

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von slyfer, 18. September 2004.

1. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Hi!
    drei meiner Neons haben seit gestern sowas wie Wunden am After bis zur brustflosse!
    Was kann das sein ? Was kann ich dagegen tuen? bilder folgen noch!
    bitte um schnelle hilfe

Mfg

#1 18. September 2004
  2. Anzeige

3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    hi
    bitte besatz, wasserwerte und genauere beschreibung der wunde... ist sie rot? verpilzt? etc?
    lg shary

#2 18. September 2004
  4. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    hi
    die wunde ist wie eine verdickung, beige mit schwarzen pünktchen drinnen! ich habe bemerkt das den 3 neons am Kopf einige Schuppen fehlen!
    Besatz: 1xblaues Fadenfischpärrchen
    10 guppys plus 12 jungtiere
    9 Neons
    Wasserwerte können erst am montag gemacht werden!

#3 18. September 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    hi
    also ohne beckengrösse und v.a. wasserwerten ist es sehr schwer einen tipp abzugeben... allerdings ist mir "eine beige verdickung mit schwarzen punkten drin" noch nicht als symptom untergekommen... die beschreibung erinnert mich eher an ein laichvolles weibchen oder ein "hochträchtiges" lebendgeb. weibchen als an eine krankheit... bei meinen roten neons hab ich sowas allerdings noch nicht beobachten können... man erkennt zwar gut die grösseren und vorallem dickeren weibchen aber schwarze punkte hab ich noch nie entdeckt...
    sorry... da kann ich nicht wirklich weiterhelfen... aber vielleicht hat ja jemand anders eine idee
    lg shary

#4 18. September 2004
  6. Anzeige