Ist das eine Krankheit?

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Anonymous, 25. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo zusammen
    zwei meiner Guppys haben einen aufgeblähten Bauch. Man sieht aber nicht, dass Schuppen abstehen. Sonst scheinen sie gesund. Sie essen auch ohne Probleme. Könnte es sogar sein dass ich ihnen zuviel Futter gebe?
    Kann ich es riskieren ein par Fische dazuzukaufen trotz des Verdachts auf eine Krankheit.
    Meine Wasserwerte:
    Temp.: 27°C
    Ph°: 8
    Gh: 18
    Kh: 6
    Bitte antwortet schnell.
    Danke vielmals
     
    #1 25. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hallo Floyd.
    Wenn ich "Guppy" und "dicker Bauch" lese, dann fällt mir auf die Schnelle nur eine "Krankheit" ein: Nachwuchs.
    Also: sind die zwei Weibchen? HAben sie einen Trächtigkeitsfleck? Das ist so ein dunkler bereich beim Popo :oops:

    lg
    Philipp
     
    #2 25. August 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Floyd,

    ich sehe das genauso wie Philipp, meine sehen teilweise auch echt "krank" aus, wenn es bald soweit ist.
    In den letzten Stunden kommt dann oft noch "komisches Verhalten" dazu.

    Also, wenn es Mädels sind würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen!

    Wenn es sehr lange so bleibt, kannst du mal mit der Temperatur auf 27° gehen, das hilft denen oft, wenn sie nicht so recht gebären wollen!
    Aber bitte nur, wenn die anderen Bewohner das auch vertragen!

    lg

    Manfred
     
    #3 26. August 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo
    Sorry ich hatte ganz vergessen zu erwähnen dass es MÄNNCHEN sind. Die Nachwuchsmöglichkeit scheidet also aus.
    (Danke trotzdem)

    tschüss
     
    #4 26. August 2004
  6. Michael
    Michael Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/12
    hmm, beobachte sie jedenfalls - gibst du ihnen trockenfutter? manchmal bläht sich das schon einigermaßen im Bauch auf - bei Neons ist dass dann recht lustig. - hab jedenfalls ein auge darauf wie sie sich verhalten.
     
    #5 27. August 2004
  7. Anzeige