Kakadu ZBB frißt nicht

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Christian, 30. Mai 2004.

  1. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen Kakadu ZBB ins mein Q Becken übersiedelt. Er hat sich nämlich sehr komisch verhalten.

    Bei der Fütterung (wo er immer der erste ist) hat er gar nichts gegessen. Von den anderen Fischen hat er sich herumschubsen und "anknabbern" lassen und er ist immer nur mehr oder weniger am Boden gelegen.

    Mir kommt vor, dass der Bauch minimal vergrößert ist. Sonst hab ich am Fisch selber nichts feststellen können.

    Das Q Becken läuft auf 27° und ich hab Ektozon hinzugegeben.

    Hat wer von Euch eine Idee?

    Lg,
    Christian
     
    #1 30. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Wurm

    Hallo Leute,

    ich hab ihn jetzt im Q Becken genauer angeschaut und folgendes festgestellt:

    aus (der Umgebung) seiner rechten Kieme ist ein durchsichtiger Faden der bis zu seinem Mund reicht.

    Ich vermute, dass das ein Wurm ist. Was kann ich tun und ist das für die anderen Fische gefährlich?

    Lg,
    Christian
     
    #2 30. Mai 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Wurm

    Hallo Christian!

    Als erstes fällt mir ein: Wenn's denn ein Wurm ist, wär' das eine Gelegenheit, das mit'm Zimt auszuprobieren.
    Hast ein Esha2000 dahoam?
    Das würd' ich nach Anleitung verwenden, ich weiß, daß es damit Kiemenwürmer packt, und somit auch diesen großen Wurm, von dem ich aber sonst noch nie gehört hab'...

    Servus!

    Leo

    Nachtrag: Google 'mal unter Lernaea. Könnte es das sein?
     
    #3 30. Mai 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Leute,

    in tiefer Trauer gebe ich bekannt, dass mein lieber Kakadu ZBB seinem schweren Leiden erlegen ist.

    Lg,
    Christian :cry:
     
    #4 31. Mai 2004
  6. Anzeige