Kranker Skalar

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Simon, 31. Mai 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Leute.

    Heute habe ich mal ne schlechte Nachricht einer meiner Skalare stösst die ganze zeit Luftblässchen aus. Ich kann auch beobachten, dass er immerwieder zur Oberfläche schwimmt dort Luft schnappt umsie dan wenige Minuten später wieder in Bläschenform auszuspucken.
    Färbung und Fressverhaltrn normal, Bauch und Augen normal, auffällig in der mitte des körpers von beiden Seiten stark eingefallen, ist dort die Schwimmblase ?? Ich persönlich tippe auf eine Erkrankung oder Fehlfunktion der Schwimmblase, soll ich das Tier isolieren hab nämlich noch mehr Skalare und andre Fische im Becken, wegen icubation und so ??
    Weis jemand ob das ne Krankheit ist und welche wie kann ich sie behandeln ??

    Mfg Polypterus
     
    #1 31. Mai 2004
  2. Anzeige