Was kann es sein?

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Gerd W., 11. Oktober 2004.

  1. Gerd W.
    Gerd W. Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin, moin aus Bremen,
    ich habe bei einem Neon und einem Rotkopfsalmler am Maul weiße Punkte :?: endeckt. Leider sind die Fischlies nicht willig mich mal eine Weile anzusehen damit ich mir das genauer mit einer Lupe ansehen kann. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte :?:
    Gruß Gerd
     
    #1 11. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    klingt für mich nach ichty >klick<

    ist die von dir diagnostizierte krankheit dabei?

    hatten deine fische in letzter zeit stress?
     
    #2 11. Oktober 2004
  4. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    ich habe denselben Verdacht! Temperatur erhöhen schadet in der Phase kaum (im Schwankungsbereich deiner Fische!!!) und ich verwende dann auch noch ein Medikament (Zoohändler).

    ACHTUNG: Keine Chemie mischen (außer es steht im Beitext, dass es kein Problem ist)! Da hatte ich einmal eine ganz schlechte Erfahrung (90% Ausfall vor Jahren)
     
    #3 11. Oktober 2004