Was sind das für Viecher?

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Honiglaus, 18. September 2011.

  1. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    hallo!


    in meinen Garnelenbecken leben White Pearl Garnelen und PHS.

    (füttern tu ichBrennesselblätter, Eichenblätter, SMBB, Haselnussblätter und getrocknete Petersilie -seltenst Crusta Gran von Dennerle)

    aber auch viele Mitbewohner die ich nicht identifizieren kann und mir nicht 100% sicher bin ob sie unschädlich sind oder nicht.
    (hab aber noch nix negatives feststellen können)

    ein Bild zu den längeren ganz dünnen weissen die in sehr grosser Anzahl an den Scheiben herumkriechen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    diese hier
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    sind seltener aber die beunruhigen mich mehr-an den Schnecken oder Garnelen fällt mir aber nichts auf-
    solche oder solch ähnliche gibts auch in braun und etwas platter-verstecken sich auch gerne im kies

    Hinzugefügt nach 15 Minuten:

    noch eines

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    links ist übrigens bei dem Viecherl vorne
     
    #1 18. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    planarien

    Hallo,

    das sind Palanarien, die "fetten" am zweiten Bild wohnen gern in den >>Mooskugeln<< - ein sicheres Mittel dagegen sind die Panacur-Tabletten :) - entweder ein Apothekerin anlügen (so wie ich das letzte mal +laaach+) oder wem im Forum fragen, ob er dir eine Pille abgibt...

    Servus!

    Leo
     
    #2 18. September 2011
  4. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Leo!

    das sind echt Planarien?

    schas =(
    hinten am hinterteil ham die schwarzen so ne Art Saugnapf-aber auch nicht alle

    hab gehofft das keine sind-weil angeblich Panacur und Co auch Schnecken tötet und ich mag meine Schnecken so gerne

    lg Jenny
     
    #3 18. September 2011
  5. WalterG2548
    WalterG2548 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Terfens, Tirol
    #4 18. September 2011
  6. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    blöde Frage...


    wie lange kann ich ca 20-25 Garnelen in einen 10 l Eimer lassen?
    geht das für eine Woche klar?

    lg Jenny

    Hinzugefügt nach 23 Stunden 35 Minuten:

    huhu an alle!

    hab heute 2 Tabletten Panacur vom Tierarzt geschenkt bekommen(sind ja auch mit den Meerschweinchen seeehr gute kunden)
    wenn ich allles Lebendige raushab und Pflanzen und Kies auch-

    und ich mach eine Überdosierung also eine ganze Panacur 500 Tablette auf 100 l-
    kann ich nach nen Komplett Wasserwechsel die Garnelen schneller einsetzen?

    lg Jenny
     
    #5 19. September 2011
  7. Anzeige