Was sind das für Würmer?

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Tassimo, 7. Oktober 2011.

  1. Tassimo
    Tassimo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Bodengrund in meinem AQ ein bisschen durchgewühlt und den ärgsten Dreck abgesaugt. Im Kübel waren daraufhin unzählige haarfeine knallrote Würmer, die sonst im Aquarium nicht sichtbar sind. Ich schätze, die Viecher sind ca. 5 cm lang und rollen sich zusammen.
    In meinem Aquarium sind Red Fire Garnelen und Zwergbärblinge; ich füttere kein Lebendfutter, also wo kommen die Biester her und wie werde ich sie los?
    Danke für Eure Hilfe
    Tassimo
     
    #1 7. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi!

    Vergleich sie mal mit "Tubifex"-Würmern...könnte laut deiner Beschreibung hinkommen.

    LG
    Irene
     
    #2 7. Oktober 2011
  4. Tassimo
    Tassimo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Würmer in meinem Aquarium sind wirklich so dünn wie Haare - sind Tubifex Würmer nicht zumindest einen halben Millimeter dick?
    lg, Tassimo
     
    #3 7. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    #4 7. Oktober 2011
  6. Tassimo
    Tassimo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Irene!
    Und was tu ich nun mit dem Gewürms? Meine Fische scheinen die nicht zu erwischen, denn sie sind ja immer vergraben!
    lg, Tassimo
     
    #5 7. Oktober 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hmmm, regelmäßig den Boden mit der Mulmglocke absaugen - die sind ja primär deswegen dort, weil sie dort offenbar viele organische Reste zum Fressen finden.

    Panzerwelse hast du vermutlich auch nicht - die würden die sicherlich auch rauswühlen.e

    LG
    Iren
     
    #6 7. Oktober 2011
  8. Anzeige