Weißer Streifen an der Afterflosse bei Neons

Dieses Thema im Forum "Zierfischkrankheiten und Plagegeister" wurde erstellt von Anonymous, 17. Oktober 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi schon wieder *seufz*

    Gerade guck ich in meinem Aquarium ob ich noch mehr von diesen widerlichen Würmern hab und was muss ich da sehen ? Auf einmal haben alle meine Neons einen milchig weißen Streifen auf der Afterflosse. Es ist keine Planarie, die haben richtig einen Ralleystreifen gekriegt, den sie gestern noch nicht hatten!

    Was kann das sein?

    LG, Danke, Babs
     
    #1 17. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Weißer Streifen

    Hi!

    Wenn sich der Streifen am Kopfende der Anale befindet und klar abgegrenzt ca. 0.5mm breit ist, ist es ein gutes Zeichen. Deine Fische fühlen sich wohl! evtl. wirst Du auch noch an der Dorsale (ebenfalls am Kopfende) einen rötlichen Streifen entdecken.
    Wasserwerte, Temp. usw. alles bestens. "Mir geht's gut!", sagt der Fisch.

    lg
    geeage
     
    #2 17. Oktober 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    *freu* Danke für die Antwort! Der Streifen ist sehr klar abgegrenzt und genau da wo du gsagt hast! Perfekt! Den roten Streifen haben sie auch, aber ganz schwach ... Naja, vielleicht wirds noch besser!

    Danke schön *erleichtertbin*

    Lg, Babs
     
    #3 17. Oktober 2004
  5. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Bitte gern

    Hi!

    Bitte gern
    *flüster* wir grazer müssen eben zusammenhalten ;-)

    lg
    geeage
     
    #4 17. Oktober 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    NOCH ein Grazer *freu* Ist schon erstaunlich, wie klein die Welt doch ist ;-))
    Vielleicht machma mal ein Grazer Aquarianer-Treffen *ablach*

    Lg und danke nochmal, Babs
     
    #5 17. Oktober 2004
  7. Anzeige