Auflösungserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Klaus R., 23. Mai 2004.

  1. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Leute

    Brauche mal eure Hilfe.
    Meine Pflanzen beginnen sich nach dem umzug ins grosse Becken aufzulösen,alle bis auf die Anubias sind davon betroffen.
    Die Blätter lösen sich ohne Fremdeinwirckung bis aus Skelet auf.
    Was könnte die Ursache hierfür sein ?

    Gruss Klaus
     
    #1 23. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Pflanzen lösen sich auf...

    Hallo Tank!

    Mir fallen da drei Ursachen ein:
    Anderer pH-Wert.
    Anderes Licht.
    Zuwenig Nährstoffe (CO2, Dünger...)

    Wenn neue Blätter nachtreiben, würd' ich mir keine Sorgen machen. Wenn nix nachtreibt, wirst vorerst mit CO2 und Dünger schon was ausrichten können...
    Ich hoffe, Du kriegst das wieder hin!

    Servus!

    Leo
     
    #2 23. Mai 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Leo

    Danke für deine Antwort .Ja ich habe ein anderes Licht,aber alle Pflanzen haben neue Triebe.Also mache ich mir mal nicht allzuviele Sorgen.

    Gruss Klaus
     
    #3 23. Mai 2004
  5. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich hatte das Problem auch einmal. Speziell bei meinen Lotus-pflanzen. Mir wurde gesagt das die Pflanzen zuwenig Nährstoffe haben. Ich habs mit Tagesdünger versucht. Es ist zumindest nicht schlechter geworden.

    MfG Bernd
     
    #4 23. Mai 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Kurz nachdem Du sie gekauft hast, so 2-3 Wochen danach?

    Lg
    Jürgen
     
    #5 24. Mai 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy Jürgen.

    Nein meine Lotus haben dass andauernd. Die Stiele von den Blättern werden ganz durchsichtig und brechen irgendwann ab.

    MfG Bernd
     
    #6 29. Mai 2004
  8. Anzeige