Blüte meines Tigerlotus

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Andreas P., 2. Juli 2004.

  1. Andreas P.
    Andreas P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Margaretha 1 6143 Pfons
    Hi all,

    Hier mal was nettes für die Pflanzenliebhaber zum anschauen!
    Mein Roter Tigerlotus blüht mal wieder!






    Gruss Matthias
     
    #1 2. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Matthias P.
    Matthias P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfons
    Na hoppla da war ich wohl mit dem Profil von meinem Bruder drin
     
    #2 2. Juli 2004
  4. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Tigerlotus

    Hi Mathias hast vielleicht nen Tipp für mich hab 2 rote Lotus die nur kümmern hab keine Co2 Anlage und ein geschlossenes Becken verwende Sera Florenetta A.

    Mfg Simon
     
    #3 2. Juli 2004
  5. Matthias P.
    Matthias P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfons
    Hi Simon,

    Leider speziellen Tipp kann ich Dir auch nicht geben, da ich mir es slbst nicht erklären kann. Das einzige was ich sagen kann ist : Hab einen Sandboden den mit Langzeitdünger gemischt und 1 mal täglich den A1 Flüssigdüger von Dennerle rein mehr mach ich auch nicht. Die Pflanzen sind sonst auch nicht so mein Ding. Der grüne Tigerlotus z.B. kümmert bei mir auch, nur der Rote wuchert mir das Becken voll.

    Gruss Matthias
     
    #4 2. Juli 2004
  6. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Echt schön,gefällt mir gut,mal schaun was in mein 450er ausser Tiegerlotus noch reinkommt.

    Mfg Klaus
     
    #5 2. Juli 2004
  7. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Blüte

    Hallo Mathias!

    Schönes Motiv, so eine Blüte. Mich würde interessieren, ob sich die selbst bestäuben läßt und Früchte ausbildet.
    Allgemein kann man die Blüte durch die Tageslänge/Beleuchtungsdauer steuern und über die N-P-K Düngung (wenig Stickstoff, viel Phosphor, von der Verteilung des Angebotes her...)

    Servus!

    Leo
     
    #6 2. Juli 2004
  8. masterperegrin
    masterperegrin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kierling
    ICQ:
    93833354
    Re: Tigerlotus

    Also ich hab das flüssige Pendant (florena) und mir ist noch nicht aufgefallen, daß die Pflanzen mit besser wachsen als ohne... was den Lotus angeht, ich könnt mir vorstellen, daß vor allem das geschlossene Becken schuld ist. Unter einer geschlossenen Abdeckung ist das Klima viel anders als im Freien. Ist es möglich, dein Becken auf Offen umzumodeln? Denk einmal drüber nach, dann hast du sicher auch mehr von der schönen Pflanze. Unter der Abdeckung hat ja für dich die Blüte wohl auch nicht so viel Sinn 8) .
     
    #7 3. Juli 2004
  9. Anzeige