brauner Belag-sind das Algen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Honiglaus, 8. September 2011.

  1. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    hallo an alle!

    hab in einen ca 2 Monaten laufenden Aquarium(komplett neu gemacht) so einen komischen Belag, hab mit einen Finger verwischt sieht man auf dem Bild

    Der Belag befindet sich auf hinterer Scheibe und auf dem Filter und dem Filterauslass
    Besatz -eine gelbe Apfelschnecke morgen sollten Guppies dazukommen
    Bepflanzung nur Hornkraut
    es fasst 112 liter

    leider sieht man das nicht soo gut wie ich dachte auf den fotos:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1 8. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!

    Ja das sind algen... aber wie du selber gut siehst ich sehs zumindest 9ist dein schnecken sehr bemüht sie zu beseitigen.. das legt sich sehr rasch dann wenn du deinen besatz on board hast.. war bei auch so... nix schlimmes!

    Lg Arnie
     
    #2 8. September 2011
  4. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Arnie!

    weisst du zufällig auch wie die heissen?(braunalgen? :wink: )

    naja die schnecke gleitet zwar drüber-aber fressen is nix-die lässt sich lieber gurke und tabletten schmecken :wink:

    lg jenny
     
    #3 8. September 2011
  5. Ginny
    Ginny Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Linz
    #4 9. September 2011
  6. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    hello jenny....

    nein weiß nur das ich auch manchmal damit zu kämpfen habe... meistens wenn ich ein Becken einfahre wo nur schneckaln drinnen sind.. gibts bei mir viele.. :wink:

    brauchst dir aber keine sorgen machen... wenn der besatz dann drinnen ist gehen diese schnell weg.. und kommen auch nimma bei mir halt nicht...

    und wenn nicht bekommst leiweise *gg* einen algenfresser von mir gg

    LG
     
    #5 12. September 2011
  7. Anzeige