CO2 schuld ......?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von el_nino, 16. Oktober 2004.

  1. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    Ich hät nur ganz kurz eine Frage , eine Pflanze die ich doch noch retten konnte ( von meiner Algenplage) schaut jetzt seit ich mit CO2 fahre etwas komisch aus , hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Kann das sein weil sich mein pH Wetr jetzt durch das CO2 gesenkt hat ?

    Oder wieso wird mein Pflanzerl unsichtbar ?

    Danke für eure hilfe
     
    #1 16. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hallo El!
    Dieses Symptom zeigten auch mein Echinodorusse, ob das mit dem Co2 zusammenhängt weiß ich leider nicht, ist aber durch aus möglich, da meine auch gelaunt haben nachdem Co2 angeschlossen wurde. Allerdings kann ich dich beruhigen, dass sich das wieder gibt und gesunde Blätter nachkommen werden. Es könnte sich aber auch lediglich um Überalterung handeln, dann werden solche Blätter auch abgeworfen. Kann es sein, dass die Pflanzen umgesetzt wurden und die Wurzeln eingekürzt worden sind?!

    Lg Musna!
     
    #2 16. Oktober 2004
  4. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi El,

    das schaut aus als hätten Welse daran geschabt. Wie gross sind den Deine zwei Ancistren? Ich glaub Grünfutter gibst Du ihnen sicher genug, Deine runde Schmerle ist ja Beweis genug. ;-)
    Kann mir sonst nichts anderes Vorstellen. Bei mir ist dann und wann ein Blatt vom Echinodorus. C02 glaub ich ist sicher nicht schuld, das tut den Pflanzen nur gut.
    lg
    Tatjana
     
    #3 16. Oktober 2004
  5. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    hi ho
    echinodoren habe eisen ganz gerne... vllt fehlt ihr selbiges?

    oder ein pflanzenfresser hat sich über sie hergemacht...
     
    #4 16. Oktober 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hiho

    Also meine Fischal sind alle brav *hoff* :lol: , ich glaub ned das die dafür verantwortlich sind , und meine Runde Saugschmerle also wirklich :wink: , die is schon richtig verhungert , schaut selber *gg*

    [​IMG]

    Aber ich hab die Pflanze echt umgesetzt , vielleicht hat Ihr das ned so getaugt :seltsam: dann noch andere Wasserwerte , is wohl einiges zusammengekommen . Hoffe nur sie darappelt sich wieder :p

    aufjeden Fall mal DANKE für die schnellen Antworten

    [/img]
     
    #5 16. Oktober 2004
  7. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    ein kuglus saugus [​IMG]
     
    #6 16. Oktober 2004
  8. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    [​IMG]Wenn ich Ihr das erzähle , [​IMG] muß sie sicher [​IMG] , sie is halt ein Sportler , also etwas muskulöser wie die faulen anderen Saugis [​IMG]
     
    #7 16. Oktober 2004
  9. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    ein sehr ausgeprägter gössermuskel für einen sportler [​IMG]
     
    #8 16. Oktober 2004
  10. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    [schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]wenns so gut schmeckt [/schild]

    :mrgreen: aber besser ah rund um gsunde Saugschmele als so ah verhungerte :muk:
     
    #9 16. Oktober 2004
  11. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Halli Hallo


    Mein Busch schaut immer trauriger aus , wenn ich die Wurzeln echt verletzt hab , erfängt sich das Unkraut dann überhaupt noch ??
     
    #10 19. Oktober 2004
  12. Anzeige