Javamoos Rückschnitt.

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Heiko, 9. September 2004.

  1. Heiko
    Heiko Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo liebes Forum,
    ich habe vor kurzem mein Aufzuchtbecken neu eingerichtet, und dabei ein Stück mit Javamoos gespickter Filtermatte auf den Beckenboden gelegt. Ich habe mal gelesen, wenn man möchte, dass das Javamoos schöne Polster ausbildet, soll man es zurückschneiden.
    Gibt es da irgendwas was man beachten sollte (ausser keine kleinen neugierigen Fische zweizuteilen :wink: ) oder ist das wie Heckeschneiden im Garten?

    Viele Gruesse
    Heiko
     
    #1 9. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Javamoos

    Hallo Heiko!

    Ist wie bei den grünen Hecken, kannst recht "rücksichtslos" sein ;-)
    Das einzig lästige sind die ganz kleinen Javamoos-Stücke, die anfallen und sich zum Teil schwer einfangen/entfernen lassen...
    Je öfter Du schneidest, desto schöner wird der Polster!

    Servus!

    Leo
     
    #2 9. September 2004