Oberflächenalgen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Martin V, 16. Juli 2004.

  1. Martin V
    Martin V Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo alle zusammen,

    Ich bräuchte mal ein paar gute Ratschläge gegen Oberflächenalgen (dünne grüne Schicht auf der Wasseroberfläche).

    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.

    MfG Martin
     
    #1 16. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Algen

    Hallo Martin!

    Es war grad ein Thread "grüner Film" - von aquamatze. Leise beschleicht mich das Gefühl, daß diese oberflächlich treibenden Grünalgen was mit den jetzt gestiegenen Temperaturen zu tun haben müssen....
    Große Tips hab' ich keine, auß der allgemeinen "Algentips" - gelbes Wasser, Licht/Mittagspause, pH unter 7 (hast sowieso, wegen der Ramis), schnellwachsende Pflanzen, (hast glaub' ich auch) weniger füttern, CO2-Anlage (läuft bei dir eh' auch, wenn ich mich recht erinnere)....

    Servus!

    Leo
     
    #2 17. Juli 2004