Pflanze fallen Blätter aus!

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von jones, 20. September 2004.

  1. jones
    jones Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    AOL:
    jones
    ICQ:
    290395781
    Ich habe eine Fittonia im Vordergrund in meinem aquarium (gehabt)! Sie sah total grün aus und vital doch auf einmal sind ihr alle blätter ausgefallen ohne zu verwelken oder so...und da wollte ioch fragen warum? hat jemand auch so eine? Wenn ja ich würde sie gerne abkaufen!!! Mfg Jonas
     
    #1 20. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Zagon
    Zagon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1
    hy,

    die hatte ich auch, bis ich erfahren habe, dass es eine "landpflanze" ist, und sie nur ein paar wochen im wasser überlebt.

    Grüße
     
    #2 20. September 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Fittonia

    Hallo Jonas!

    Du kannst die Pflanze gut an Land ziehen (Erde darf nie ganz austrocknen) - damit bekommst Du genügend "Ableger" die Du ins Becken geben kannst. Leider halten die submers echt nicht richtig - lt. Dennerle Handbuch nur 3-5 Wochen - aber schön sind sie schon, gell ;-)

    Servus!

    Leo
     
    #3 22. September 2004