Pflanzen Bestimmung

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Simon, 3. April 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hallo Leute !

    Ich brauche Heute die Hilfe von Pflanzenspezialisten um eine Pflanze zu bestimmen von der ich nur das Aussehen beschreiben kann !
    1. sie hat eine dicke braune Knolle
    2. leicht rötliche Blätter die mich von der Form her auf eine liliengattung schliessen lassen
    3. ich glaube dass sie ziehmlich selten ist

    Freue mich über jede Antwort oder auch Vermutung bzw passende Bilder !

    MFG Polypterus
     
    #1 3. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Wasserlilie?

    Hallo,

    wie wärs mit einer Thailändischen Hakenlilie (Crinum thaianum):

    [​IMG]

    gefunden: Hier

    Die rötliche Färbung der Blätter ist abhängig von der gebotenen Lichtquantität. Ansonsten: genauere Beschreibung der Blätter (Zahl, Form=gezahnt, gestielt, gewellt etc.) wäre hilfreich.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 3. April 2004
  4. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Re:pflanzenbestimmung

    Naja mit meiner erklärung hast du natürlich nicht viel anfangen können !
    Ich dafür umsomehr mit www.tropica.com (stand auf deinem Bildchen)
    Und was isses natürlich für eine Pflanze :oops: Nymphaea lotus (zenkeri)
    Ich glaub das iss ne normale seerose oder so :oops:
    Ich hab solche dinger jedenfalls vor jahren in ganz klein bei einem zoohändler im aq geseh sehen echt supi aus !
    Kennst du vieleicht einen Zoohändler der mir solche Racker in ganz klein bestellen könnte (die mit rötlicher färbung). 8)
    Für mein neues AQ 8)

    Danke für die Antwort MFG Polypterus :flower:
     
    #3 4. April 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Nymphaea lotus

    Hallo,

    Nymphaea lotus ist eine tropische Seerose, da haste Recht. Die rote Variante sieht sehr gut aus und ist auch, wenn man ihr regelmässig Wurzeldünger zukommen lässt, sehr pflegeleicht.
    Ich bin sicher, dass DEIN Zoo-Händler welche im Laden hat (sonst frag ich ihn mal ;-)

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #4 4. April 2004
  6. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Re:pflanzenbestimmung

    THX jürgen komm dich wegen den rackern besuchen !

    MFG Polypterus
     
    #5 5. April 2004
  7. Anzeige