Pflanzen werden gegessn

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Apfelschneckal, 10. Juni 2004.

  1. Apfelschneckal
    Apfelschneckal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hi,

    also irgendein Bewohner in meinem Aquarium nagt die Sumpffreunde ab....wer könnte das sein und wie ist es zu verhindern...sonst kann ich ja jede Woche neue Pflanzen kaufen??

    Besatz:
    5 Zwergpanzerwelse
    2 Antennenwelse
    5 Amanoa Garnelen
    3Guppies
    3 Kampffische
    2Apfelschnecken
    und ein paar Turmdeckelschnecken...

    lg Apfelschnecke
     
    #1 10. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    der Antennenwels ist meiner Ansicht nach ein ganz heißer Tipp.

    Lg,
    Christian
     
    #2 10. Juni 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> der Antennenwels ist meiner Ansicht nach ein ganz heißer Tipp
    Schon möglich... aber wenn sichs um eine Limnophila sessiliflora (Blütenstielloser Sumpffreund) handelt würde ich eher auf die Apfelschnecken tippen. Auch die Guppys zupfen bei 'Algenmangel' ganz gerne daran herum.
    Versuch mal den Fischen Gurkenscheiben und Löwenzahn anzubieten, vielleicht ist das Problem dann behoben.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 10. Juni 2004
  5. Apfelschneckal
    Apfelschneckal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hmmm

    Also...die bekommen täglich um 20.00 Uhr...eine Halbe Spirulina Algentablette zerbröselt...sollt genug sein oder? Bzw. Flockenfutter oder Mücken...

    Ich hab ihnen schon paar mal Gurken reingebn und da habn sich die Schnecken draufgestürzt...die andren aber nicht...

    Hmm...es ist ein langstieliger Sumpffreund...jetzt is nur mehr ein Stangerl da... :-(

    lg schneckal
     
    #4 11. Juni 2004
  6. Anzeige