Pflanzenfresser

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juli 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi, meine Mollies und Platies haben mir den ganzen Wasserpest angefressen, was kann man machen. ich habe neue Ablege eingepflanzt, weiss nicht ob es was bringt
     
    #1 23. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Diese Fische zupfen gerne mal an Pflanzen. Du kannst versuchen ihnen mehr pflanzliche Nahrung anzubieten zB. Salat oder Gurke. Versprechen kann ich allerdings nichts, ansonsten eher robustere Pflanzen einsetzten.

    Grüße Musna!
     
    #2 23. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> meine Mollies und Platies haben mir den ganzen Wasserpest angefressen

    Gleiches wird auch mit Haarnixen oder Sumpffreund passieren: lässt sich kaum ändern. Möglich, dass das Verfüttern von Pflanzenreichem Flockenfutter mit höherem Ballaststoffanteil da ein wenig entgegenwirkt, entsprechende Produkte wären da z.B. sera flora oder Tetra Phyll.

    Eine (Pflanzen) Alternative: Hornkraut, ebenfalls schnellwachsend, feinfiedrig, aber mit recht harten nadelähnlichen Blättern.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 24. Juli 2004