Test zur Algenbekämpfung!! ::der S T A R T::

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von Dominik, 27. März 2004.

  1. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi

    so nun möcht ich mal klarstellen ich bin auch keiner der an das "GRANDERWASSER" glaubt! aber das hab ich eh in meinem erstem thread schon kund getan!
    Aber auf einen test mit den anhängern mit dem sogenannten "INFORMATIONSWASSER" lasse ich es mal drauf ankommen!

    TAG 1: jetzt wurde der TWW vorgenommen und ein anhänger mit dem "informationswasser" nach dem pumpen auslass in das AQ gehängt!
    mal sehen was und/oder ob etwas passiert!? :?:

    werde natürlich versuchen jedentag einen kleinen bericht hierzulassen!

    lg
     
    #1 27. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    mahlzeit,

    TAG 2: so jetzt ist der 2te tag wo der anhänger im AQ ist.....noch keine veränderung bemerkbar :: nun gut wär doch schon sehr schnell gegangen enn es so wäre , oder!?

    lg
     
    #2 28. März 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Grander Wasser

    Hi Morpherl,

    wär aber auch wirklich ein 'Wunder' gewesen, wenn jetzt schon was rausgekommen wär dabei.
    Hab mich übringens ein wenig 'umgelesen', zum Thema 'Grander' wurde in den div. Foren recht wenig geschrieben. Hab mal was gelesen, dass bei jemandem die Pflanzen besser gewachsen sind, und natürlich die entsprechenden 'Unsinn'-Postings.
    Du musst Dich auch nicht dafür rechtfertigen - ob Du jetzt an die Wirkungen glaubst oder nicht ist einerlei. Ich findes es interessant, dass Du diesen Versuch machst, weil solche Themen immer lesenswert (und unterhaltsam) sind, alleine schon der Postings und des Hintergrundwissens wegen, die gegen diese 'Technologie' sprechen.
    Mach mal weiter :)

    Lg
    Jürgen
     
    #3 28. März 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    hi!

    TAG 3:

    so nun sind schon drei tage vergangen. meiner meinung nach hat sich die satte farbe der pflanzen ins noch sattere grün geändert! das kann aber auch sein, da ich ja einen tww vorgenommen habe.
    sonst fällt mir nichts auf - fische sind genauso lebendig wie eh und je - algen sind noch da gleich viel wie vorher (mal abwarten was in ein paar tagen ist)!

    so nun noch einen schönen tag!
    lg
     
    #4 29. März 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    TAG 8:

    Leider konnte ich die letzten paar Tage aus Beruflichengründen nicht schreiben.
    Aber es gibt auch nicht wirklich etwas NEUES zu berichten. Es hat sich nicht viel an dem Algenproblem geändert.

    Ich glaub wenn man immer einen TWW vornimt über einen gewissen Zeitraum bekommt man dieAlgen besser in den Griff als mit Chemie oder solchen GRANDER g'schichten!

    Da ich aber nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt habe, Grander ist für mich nichts anderes als normales Wasser, bin ich auch nicht enttäuscht.

    Werde den Anhänger jetzt einfach als Zierde im AQ belassen!


    Lg

    ps.: naja ein paar tage beobachte ich das AQ schon noch.....
     
    #5 3. April 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Grander Wasser

    Hi Morpherl,
    Das würde ich auch so sehen.
    Aus welchem Material besteht eigentlich dieser Anhänger? Aus Kupfer, Messing oder Edelstahl?
     
    #6 3. April 2004
  8. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Re: Grander Wasser

    hi

    der anhänger besteht nur aus glas, in dem das "inf-wasser" drinnen ist.

    im AQ hängt der anhänger mittels einem silk...

    Lg
     
    #7 3. April 2004
  9. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Beende den Test

    Hi

    Ich habe die letzten Tage eigentlich nichts gepostet, da sich eigentlich nichts geändert hat. Algen wurden nicht weniger - nein sonder sind genauso munter und froh gewachsen wie ohne GRANDER!!!!

    Darum werde ich heute den TEST beenden!!

    Lg. . . .

    Dominik
     
    #8 8. April 2004
  10. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Test

    Hallo Morpherl,

    Ende gut, alles gut ;-)
    Bin jetzt fast ein wenig enttäuscht, dass sich so gar nichts getan hat, worüber sich polemisieren und streiten liesse :mrgreen:

    Lg
    Jürgen
     
    #9 8. April 2004
  11. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    mahlzeit!

    ja leider kann man nicht wirklich etwas sagen!
    aber gut....

    wird schon wiedermal ein netter thread eröffnet werden über den man dann dafür mehr diskutieren kann!

    lg
     
    #10 8. April 2004
  12. Anzeige