Wer kennt diese Pflanze?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenforum" wurde erstellt von hutzili, 5. August 2004.

  1. hutzili
    hutzili Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lang
    Hallo Leute!

    Ich hab in meinem AQ eine Pflanze, die vorgestern begonnen hat zu blühen. Das hab ich in keinem meiner AQ-Bücher bzw. im Forum gelesen.

    Was mach ich jetzt mit der Blühte? Bildet sich hier eine Jungpflanze, muss man die Blüte dann einsetzen oder abschneiden? Können die im Wasser genauso abblühen, wie normale Blumen auch?

    [/url]http://http://www.zierfischforum.at/galery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=2

    lg hutz
     
    #1 5. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi!

    Da das mit dem link in deinem Beitrag nicht so ganz geklappt hat stell ich mal hier dein Foto rein:


    Auf dem Bild sieht man Anubias barteri var. nana - ein Aronstabgewächs - deshlab hauch die Blütenform als "Kolben" mit einem "Hüllblatt"

    lg
    Philipp
     
    #2 5. August 2004