60 Liter Cubes

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von wurstsemmerl, 27. September 2011.

  1. wurstsemmerl
    wurstsemmerl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Was für verschiedene Firmen, außer Sera und Dennerle, stellen 60 Liter Cubes her?
     
    #1 27. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Hallo Hanna!

    Gibt es überhaupt noch mehr Hersteller?
    Naja, du kannst dir Spezialanfertigungen machen.
     
    #2 27. September 2011
  4. Hellsingissa
    Hellsingissa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Exilsteirerin (Bruck/Mur) in Wien 13
    Hallo!

    ich wüsste auch net, was an den beiden schlecht sein soll... ich hab den Sera Cube 60 und bin mit ihm MEHR als zufrieden (bin ja schwer versucht, den aus dem Forum hier zu kaufen...wenn ich nur Platz hätt!) und meine Schwester hat den Dennerle 60er Cube... passt auch super. Beide schauen schön und stylisch aus (Sera aufgrund der grauen Abdeckung ein bissi Abzug, aber die sagenhafte funktionalität derselbigen macht alle wieder wett!)

    Hab nur gute Erfahrungen und brauche keine weiteren Hersteller!

    LG
    Anna
     
    #3 27. September 2011
  5. wurstsemmerl
    wurstsemmerl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Moment 2 30er Cubes von Dennerle und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings ist da ein versicherungstechnisches Problem. Die Versicherungen zahlen im Schadensfall nur, wenn das Aquarium aus einzelnen Scheiben besteht... Und das sera gefällt mir eigentlich überhaupt net.
     
    #4 27. September 2011
  6. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo!

    Die Versicherungen zahlen wohl.
    Aber nur den Wasserschaden nicht das Aquarium.
     
    #5 27. September 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    #6 28. September 2011
  8. wurstsemmerl
    wurstsemmerl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten... Da muss ich wohl noch mal in meinen Unterlagen nachlesen, aber ich bilde mir ein, dass die nur zahlen wenn das Aquarium aus einzelnen Scheiben besteht. Außerdem ist es bei gscheiten Ecken einfacher sich eine Abdeckung selbst zu bauen.

    Dann hätte ich noch eine Frage zur Beleuchtung... Der Cube von Dennerle ist ja 38 x 38 in der Grundfläche, was für mich ideal ist, da das Regal 39 breit ist. Ich möchte mit 0,5-0,8 W/Liter beleuchten. Bis jetzt hab ich keine passende Beleuchtung in der Größe gefunden. Gibt es zufällig irgend etwas passendes?
     
    #7 28. September 2011
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    servus,

    nimm 2 von den dennerle aufsetzleuchten.
    hatte ich bei meinem 30er genau so gemacht.
     
    #8 28. September 2011
  10. wurstsemmerl
    wurstsemmerl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hatte ich auch schon. Um 0,5 W/l hin zu bekommen brauch ich 3 Stück. Und das gefällt mir 1. nicht so gut (bin von den 2 die ich im Moment hab auch nicht wirklich begeistert), außerdem ist es mir einfach zu teuer.

    Vielleicht gibt es andere Alternativen? Bin schon am Durchstöbern vom Netz, hab aber bis jetzt leider noch nix passendes gefunden.
     
    #9 28. September 2011
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    hast du jetzt schon einen 60er cube?
    ich mein ohne zubehör.
     
    #10 28. September 2011
  12. Anzeige