Aqua clear 20 für einen 10 L Garnelen Cube

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von braintwister360, 16. Oktober 2011.

  1. braintwister360
    braintwister360 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2801 Katzelsdorf
    Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Anhängefiltern bei kleinen Becken - 10 L Nanocube?

    Ich suche einen Filter, der es zuläßt, dass man die Glasabdeckung belassen kann und der nicht so stark ist, dass er den Bodengrund aufwirbelt.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Aqua Clear 20, Red Sea Nano?

    Bitte helft mir?
     
    #1 16. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Ich dentiere hierbei Eindeutig zu einem Lufthebefilter.

    Der von Jbl kommt mir da am besten vor.

    http://www.elkas-aquaristik.eu/JBL-TekA ... hebefilter

    Die Pumpe ist da ein wenig laut.

    Am besten gengen eine Eheim austauschen.
     
    #2 16. Oktober 2011
  4. braintwister360
    braintwister360 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2801 Katzelsdorf
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hätte aber gerne möglichst wenig im Cube, da kommen für mich nur Anhänge- oder andere Aussenfilter in Frage.
     
    #3 16. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    hi
    ich wurde dic hwenn dan auch zu eine anhängefilter raten wegen platz den da is ja eh nicht so viel platz und dan auch noch ein luftheberfilter rein na na wahre in meien augen zuviel.

    ich verwende seit kurtzen die anhänge filter von karly(bin umgestiegen von luftheber auf anhängerfilter) der kleine kostet beim zoo zajac 5euro und der grossere 9euro,ich muss sagen lauft 1A sind nicht zu hören also auch sehr gut fürs schlafzimmer geeignet und der strömung kann man regeln.

    ich wurde nicht mer tauschen wolen gegen ein lufthebrfilter den seit ich die anhängerfilter in betrieb habe hab ich viel mer platz in meine kleine becken (8stk) und das zimmer ist sogar mause still jetzt
    hatte eheim und sera luftpumpen in betrieb und da muss ic hsage nda is der sera luftpumpe zuversichtlicher als die neuen von eheim .

    ps:hab 4kleien und 4 grosse anhängerfilter bestellt und keien versandkosten gezahl nur der preis für die filter macht ingesamt 56euro das nenne ich service(von D nach A)

    diese hier sind das was ich habe
    http://www.zajac.de/Karlie:-Au%C3%9Fen- ... &ci=001580

    die filter kannst ganz einfahc garnele nsicher machen durch ein filterschwam üver den einlass zu schieben.

    man hat auch die möglichkeit luft zu regeln den er hat ein schieber für luft durchlass.
     
    #4 16. Oktober 2011
  6. braintwister360
    braintwister360 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2801 Katzelsdorf
    Das klingt schon mal gut.

    Zwei Fragen: dieser Filter funktioniert ganz normal, also mit eigenem Motor oder brauch ich da eine Luftpumpe? (Das hab ich nicht ganz verstanden)

    Kann man, Verwendung dieses Filters, auch noch die Abdeckplatte aus Glas beim Dennerle 10 L Cube verwenden?
     
    #5 16. Oktober 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    hi
    hat eine eigene motor/förderpumpe

    wegen der glas abdeckung bin ich mir nicht ganz sicher,weil der filter ja über der glaskante hangt! eventuel der glasplatte eien streifen abschneiden macht jede glasser für ein kaffe.

    ich habe auf meien becken plexiglas als abdeckung und ich musste da überal ein kleines eck ausschneiden ,daher denke ich fast das es bei dir auch so sein wird.

    der platz was er filter braucht ist ca 10cm lang und 2cm tiet als der aus schnitt bei mir
     
    #6 16. Oktober 2011
  8. Anzeige