Co2 Druckminderer ?

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Musna, 26. August 2004.

1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Ich wollte mal fragen, wo genau der Unterschiede bei Druckminderern mit einem Manometer zu den mit zwei Manometern liegt? Welche sind besser?

Was haltet ihr von diesem:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08735&at=1

Kann der was? Und was haltet ihr überhaupt von dieser Marke und deren Produkten? Mir erscheinen sie als relativ robust und somit auch langlebig, außderem wird soweit es geht auch Plastik und Gummimembranen verzichtet.

Ich möchte mir in ferner Zukunft einen neuen Druckminderer kaufen, deshalb möchte ich wissen, welche ihr empfehlen könnt, außerdem darf er dann schon was kosten. Welcher ist also euer Meinung nach der Beste und Genaueste?

Ps.: Ich will meine Düngeanlage dann schrittweise aubauen ( sprich immer wenn Cash vorhanden ist ein Teil kaufen ) ich bitte dies zu berücksichtigen. Momentan habe ich ein, also spielt Zeit keine Rolle. Außerdem weiß ich auch , dass Komplett - Set's billiger sind, aber mir ist es so lieber.

Lg Musna!

#1 26. August 2004
  2. Anzeige

3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Hi

Also der von dir gezeigte gibt dir nur aufschluß über den Arbeitsdruck,du hast keine Kontrolle über den Füllstand deiner Flasche,womit auch schon der verteil von Druckmindern mit 2 Manometer erklärt ist.
    Das 2 Manometer zeig dir dann anhand vom Flaschendruck den Füllstand an.

Mfg Klaus

#2 26. August 2004
  4. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hallo!
    Was meinen die Anderen Co2 Junkies (vor allem ManniAT), welcher Druckminderer momentan empfehlenswert ist? Was ich noch vergessen habe, er sollte für Mehrwegflasche sein! Wie gesagt, der sollte gut und robust sein und eben wieder für mehrere Jahre funktionieren, deshalb ist der Preis fast nebensache. ;-)

Lg Musna!

#3 26. August 2004