CO²leitungen

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo
    wer von euch weis aus was man eine CO² leitung machen kann ohne das eine chemische reaktion endsteht
    bitte nicht die kunstoffleitungen was man in aqua handel bekommt die will ich nicht !!!
     
    #1 29. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Gast,

    jetzt wissen wir ja schon mal, was du nicht willst.
    Die Frage ist nun was willst du?
    Von woher nach wohin; fix oder flexibel?

    Ein Problem ist neben der möglichen Reaktion mit irgendwas wahrscheinlich auch die Dichtheit des Materials, da CO2 doch recht "dünn" ist.
    Drum sollte man ja auch kein normalen Luftschläuche nehmen.

    Ein Variante ist z.B. Edelstahl wie er in der Lebensmittelindustrie verwendet wird.

    lg

    Manfred
     
    #2 29. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    hallo
    ist eigendlich egal ob flex oder nicht
    länge sind ca. 15 meter
     
    #3 29. September 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Gast,

    wenn es egal ist, besorg dir einfach solche Edelstahlleitungen.
    Ein kurzer Anruf bei der nächsten Brauerei, Molkerei, oder noch besser beim nächsten "Saftmacher" (z.B. Cola-Abfüllung);
    die können dir sicher einen günstigen Lieferanten nennen.

    lg

    Manfred
     
    #4 29. September 2004
  6. Anzeige